Tod mit nur 25 JahrenNach Tod von Agyemang Diawusie: Das Leben seines guten Freundes ist nicht mehr dasselbe

Niklas-Wilson Sommer trauert um seinen toten Freund Agyemang Diawusie.
Niklas-Wilson Sommer (r.) trauert um seinen toten Freund Agyemang Diawusie.
Instagram/niklas.wilson

Er kann es immer noch nicht fassen!
Nach dem plötzlichen Tod von Fußball-Profi Agyemang Diawusie (25) ist das Leben von Niklas-Wilson Sommer (25) nicht mehr dasselbe. Der Spieler aus der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat sich nun in seiner tiefen Trauer etwas Besonderes einfallen lassen – in Gedenken an seinen toten Freund.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Niklas-Wilson Sommer lässt sich zwei neue Tattoos stechen

Sommer hat sich gleich zwei neue Tattoos auf die Schulter stechen lassen. Daran ließ er auch seine zahlreichen Abonnenten teilhaben. „Die Sachen, die ich auf meinem Körper habe, das ist immer meine Familie“, sagt er in einem Video mit dem Titel „In Gedenken an Agy ♥️“ auf seinem Youtube-Kanal. „Und die möchte ich für immer an meinem Körper haben.“

Lese-Tipp: In Minute 24 stand das Stadion still – emotionaler Abschied für Agyemang Diawusie

Für das Motiv hat sich Sommer viele Gedanken gemacht: Seine Haut ziert nun eine Taube, die in Richtung Himmel fliegt und den Fingerabdruck seinen verstorbenen Freunden in sich trägt. Daneben prangt ein großes Auge inklusive Bild eines Torjubels von Diawusie. „Ich bin unglaublich froh“, sagt Sommer nach dem Stechen und kämpft mit den Tränen. „Ich hoffe euch gefällt’s und ich hoffe, Agy gefällt’s.“

Lese-Tipp: Die bewegendsten Abschiede 2023: Um diese Sport-Stars trauern wir

Alle Tattoos des Fußball-Profis seien in schlechten Lebensphasen entstanden, wie er in dem Video deutlich macht. Das Erste hätte er sich im Alter von 16 Jahren stechen lassen, als sein Vater starb. Schwere Schicksalsschläge – wie jetzt eben der Tod von Diawusie – verarbeite er mit seinen Tattoos.

Agyemang Diawusie starb durch plötzlichen Herztod

16.09.2023, Essen, Fußball, bwin 3. Liga Herren, Stadion an der Hafenstraße, 6. Spieltag Saison 2023 2024, Rot-Weiss Essen SSV Jahn Regensburg: Agyemang Diawusie Jahn Regensburg. DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video. Nordrhein-Westfalen Deutschland *** 16 09 2023, Essen, soccer, bwin 3 Liga Herren, Stadion an der Hafenstraße, 6 Spieltag Saison 2023 2024, Rot Weiss Essen SSV Jahn Regensburg Agyemang Diawusie Jahn Regensburg DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video Nordrhein Westfalen Germany
Agyemang Diawusie war Fußball-Profi bei Jahn Regensburg.
www.imago-images.de, IMAGO/Maximilian Koch, IMAGO/Maximilian Koch

Der Schock nach der schrecklichen Nachricht war heftig! Diawusie starb Ende November völlig unerwartet – und die Trauer in ganz Fußball-Deutschland war groß. Der Spieler von Jahn Regensburg aus der 3. Liga stand davor am 4. November beim 1:0 Auswärtssieg gegen 1860 München noch auf dem Feld. Die Todesursache: plötzlicher Herztod – mutmaßlich ausgelöst durch einen viralen Infekt mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung.

„Hey Agy mein bester… Ich weiß gar nicht was ich sagen soll… Ich vermisse dich & Ich liebe dich❤️ Für immer“, schrieb Sommer kurz darauf auf Instagram und postete mehrere Bilder dazu. Das beweist: Er vermisst seinen sehr guten Freund, ehemaligen Mitspieler aus der Jugend beim 1. FC Nürnberg und Geschäftspartner beim Modelabel Ere Studios sehr. Mit dem Tattoo sind beide nun ewig verbunden! (nlu)