Comeback in der Formel 1 mit Freundin Heidi an seiner Seite

Formel-1-Star Daniel Ricciardo dank Liebe seines Lebens schneller denn je?

Daniel Ricciardo (AUS, Oracle Red Bull Racing) with his girlfriend Heidi Berger, F1 Grand Prix of Miami at Miami International Autodrome on May 6, 2023 in Miami, United States of America. (Photo by HOCH ZWEI)
Heidi Berger und Daniel Ricciardo.
HOCH ZWEI, picture alliance

Ist SIE der wahre Motivator beim Sensations-Comeback des „Honigdachses“?
Seit dem Großen Preis von Ungarn ist Daniel Ricciardo (34) wieder als Stammfahrer in der Formel 1 aktiv. Seine größte Stütze bei seiner Rückkehr ist die Frau seiner Träume. Und auch sie hat Benzin im Blut.

Tochter von Ex-Rennfahrer Gerhard Berger

Neben dem breiten Grinsen – Daniel Ricciardos Markenzeichen - freuen sich die Fans ebenfalls über die Rückkehr der Freundin des Australiers ins Fahrerlager. Heidi Berger (26).

Lese-Tipp: Formel-1-Star Danny Ricciardo spricht offen über Essstörung

Die 26-jährige Schauspielerin kennt sich mit erfolgreichen Rennfahrern gut aus, denn ihr Vater war selbst einer. Sie ist die Tochter des zehnfachen GP-Siegers in der Formel 1, Gerhard Berger. Seit Mitte August sind die beiden ein Paar.

Ihre Liebe "beseitigt Stress"

Im letzten Jahr sagte Daniel im Podcast Fitzy & Wippa auf die Frage, ob er verliebt sei in die hübsche Blondine: "Ja, Kumpel, ich bin verliebt, ich habe echt was Tolles laufe. Also ja. Ich habe im Moment ein gutes Gleichgewicht im Leben. Ich denke, Liebe beseitigt Stress, absolut."

Genau diese Liebe brachte Ricciardo auch durch die schwere Zeit, als McLaren ihm bereits im Sommer 2022 signalisierte, seinen zum Jahresende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Genau dort konnte er sich wenigstens auf die Unterstützung seiner Heidi verlassen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Daniel Ricciardo ist zurück in der Formel 1!

In der Freizeit heißt es: Monaco, LA und Perth

Abseits der hitzigen Formel 1 entspannt das junge Pärchen gerne auf den von Ricciardo gekauften Grundstücken. Der achtfache GP-Sieger besitzt ein Ein-Zimmer-Pied-à-Terre in Monte Carlo, in dem auch viele andere Fahrer wie Max Verstappen und Charles Leclerc wohnen.

Natürlich hat der neuerliche AlphaTauri-Pilot seine Wurzeln nicht vergessen und auch eine beeindruckende Wohnung in seiner Heimatstadt Perth, die angeblich über eine Tiefgarage und einen Pool verfügt.

Noch beeindruckender ist, dass er sich 2018 eine große Villa mit fünf Schlafzimmern und fünf Bädern in Los Angeles gekauft hat. In Kalifornien gefällt es dem Honigdachs besonders gut.

Umso besser, dass er in diesem Jahr bei der Premiere des Großen Preises von Las Vegas mit dabei sein kann – am Steuer eines F1-Autos! (lde)