DIESER Effekt war nicht geplantNach Nasen-OP: Model leidet 3 Monate an Dauererektion
Markantes Kinn, gerades Näschen: Neven Ciganovic (50) macht aus seinem Faible für Schönheits-OPs kein Geheimnis. Doch bei einem der Eingriffe passiert etwas, mit dem weder er noch seine Ärzte gerechnet haben: Neven wacht mit einer handfesten Erektion aus der Narkose auf – und die geht einfach nicht mehr weg. Wir haben das kroatische Model zum Interview getroffen. Wie er früher einmal aussah, wie es ihm inzwischen geht und was für ihn das Schlimmste in den drei langen Monaten der Standhaftigkeit war, erzählt er im Video.
Dauererektion: Ernster Notfall
Für manche klingt es wie ein Scherz, doch in Wirklichkeit handelt es sich um einen ernstzunehmenden Notfall: Bei einem Priapismus schwillt der Penis zu einer schmerzhaften Dauererektion an. Er kann als Symptom von Krankheiten wie Leukämie auftreten, aber auch beim Konsum von Drogen wie Kokain oder Amphetaminen.
Bei Neven war zum Glück keine schlimme Krankheit schuld an seinem Dilemma. Er vermutet, dass die Nahrungsergänzungsmittel schuld waren, die er vor seiner Nasen-OP geschluckt hatte. Von den Ärzten bestätigt wurde das zwar nicht, doch in Zukunft will das Model, das aussehen möchte wie eine männliche „Bratz Doll“, vorsichtiger sein. Deshalb legt er sich auch nur noch mit lokaler Narkose unters Messer – damit es nach dem Aufwachen keine harten Überraschungen mehr gibt.