Streit in Kneipe eskalierte

Mutmaßlicher Killer mit Katze aus Frankfurt festgenommen

Verdacht
Hans-Jürgen B. soll in Frankfurt einen Mann erschossrn haben

Er soll einen Menschen eiskalt erschossen haben!
Auf dem Fahndungsbild lächelt der Mann freundlich in die Kamera, im Schoß eine schmusende Katze. Doch Hans-Jürgen B. soll in Frankfurt in einer Kneipe einen Mann getötet haben. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung stellte er sich nun der Polizei.

59-Jähriger stirbt nach Kneipen-Streiterei in Frankfurt

Gegen Mitternacht kam es am Montag (18. März) in einer Kneipe im Stadtteil Nieder-Eschbach zu einem Streit. Dann eskalierte die Situation völlig und es fielen Schüsse. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll Hans-Jürgen B. einen 59-jährigen Mann erschossen haben. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und starb trotz Reanimationsmaßnahmen am Tatort.

Der 40-Jährige habe sich am Mittwoch laut Staatsanwaltschaft auf einer Polizeiwache in Friedberg (Wetteraukreis) gestellt. Die Polizei hatte mit einer Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten und davor gewarnt, dass der Tatverdächtige bewaffnet sein könnte. Im Laufe der Fahndung sei auch die Wohnung des mutmaßlichen Killers durchsucht worden.

Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden.

Im Video: Urteil im Eiskeller-Mord - Hannas Killer muss ins Gefängnis