RTL News>Ich Bin Ein Star>

Nach dem Dschungelcamp-Finale direkt auf die Waage: So viel Gewicht haben die Finalisten verloren

Nach dem Dschungelcamp-Finale direkt auf die Waage

Die Kilos sind gepurzelt! So viel haben die drei Finalisten nach 16 Tagen abgenommen

Eric, Filip und Manuel haben in den letzten 16 Tagen deutlich abgenommen.
Eric, Filip und Manuel haben in den letzten 16 Tagen deutlich abgenommen.
RTL

Muskelschwund bei den drei Muske(l)tieren! Nach 16 Tagen im Dschungelcamp wurden die Finalisten Filip Pavlović (27) , Eric Stehfest (32) und Manuel Flickinger (33) erst einmal auf die Waage gestellt. Hier hat sich einiges getan! Bei allen drei Männern sind die Kilos gepurzelt, wie sie uns im Interview nach der Show verraten. Und der Dschungelkönig liegt dabei eindeutig vorne!

Filip Pavlovic ist auch Kilo-König

Für das Dschungel-Abenteuer in Südafrika hatte König Filip im Vorfeld trainiert, was das Zeug hält und ist mit ordentlich Muskelmasse ins Camp eingezogen. Beim Start vor 16 Tagen wog der 27-Jährige noch 85 Kilogramm. Davon sind jetzt noch 74 Kilo übrig. Er hat also elf Kilo abgenommen. Glück im Unglück, dass der Ex-Bachelorette-Kandidat die eine oder andere Essensprüfung absolvieren musste. Sonst wären sicher noch mehr Kilos gepurzelt.

Im Video: Würge-Filip beweist einen harten Magen

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Eric Stehfest ging freiwillig auf halben Hungerstreik

Ex-GZSZ-Schauspieler Eric Stehfest hat im Dschungelcamp „sieben oder acht Kilo“ abgenommen, wie er nach dem Finale verrät. „Das ist schon ordentlich", findet der zweifache Papa. Zeitweise hätte der Zweitplatzierte sogar mehr essen können. Doch er entschied sich während seines Ego-Trips ganz bewusst gegen das erspielte Luxus-Essen seiner Mitcamper und blieb bei Reis und Bohnen.

Mit seinem After-Dschungel-Gewicht kann er aber leben: „Ich kenne dieses Gewicht, denn das wog ich früher. Früher habe ich mich so dünn allerdings unwohl gefühlt. Aber mittlerweile finde ich es gar nicht so unangenehm. Dr. Bob hat mir eben auch gesagt, dass wir so jetzt eigentlich in einem ungeheuer gesunden Zustand sind und dass man es ruhig so beibehalten könnte. Aber so zwei, drei Kilo wieder drauf, fände ich dann doch gut."

Reis und Bohnen hängen Manuel Flickinger nicht zum Hals heraus

Auch bei Manuel Flickinger zeigt die Waage eine deutliche Veränderung. Der Ex-„Prince Charming“-Kandidat hat knapp fünf Kilo abgenommen und wiegt jetzt 61,5 Kilogramm.

Das Thema Essen war für ihn rückblickend auch die größte Herausforderung im Camp – auch wenn er Reis und Bohnen immer noch ganz lecker findet: „Hin und wieder hat man sich nach einem Kaffee oder einem anderen Essen gesehnt. Das war nicht das allerschlimmste, aber das Unangenehmste. Aber ich war auch der Einzige, der immer gerne Reis und Bohnen mochte – bis zum Schluss. Auch jetzt, wenn mir jemand eine Schale hinstellt, esse ich alles bis auf das letzte Korn gerne auf.“

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

Nach dem großen Finale ist noch nicht ganz Schluss im Dschungel. Am 6. Februar ab 20:15 Uhr zeigt RTL nämlich „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+.

Finale verpasst? Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen natürlich auch jederzeit auf RTL+ zum Streamen bereit. (kwa)