Mordfall Danka wird immer mysteriöser
Bruder des Hauptverdächtigen Dejan D. stirbt in Polizeizelle
Sind mit ihm wichtige Antworten gestorben?
Die serbische Polizei sucht noch immer nach der Leiche der kleinen Danka. Jetzt ist der Bruder des Hauptverdächtigen Dejan D. unerwartet in einer Polizeizelle in Bor gestorben. Dem 40-Jährigen ging es am Sonntag (7. April) in den frühen Morgenstunden plötzlich schlecht, berichtet das Nachrichtenportal Blic. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Halfen Bruder und Vater, die Leiche verschwinden zu lassen?
Der Mann sei zwar noch in ein Krankenhaus gebracht worden und Ärzte hätten versucht, ihn wiederzubeleben – vergeblich. Um 3.10 Uhr sei der Mann für tot erklärt worden. Der Gerichtsmediziner habe eine natürliche Todesursache angegeben, heißt es in dem Blic-Bericht. Weitere Details sind aktuell noch unklar.
Dejan D.s Bruder und sein Vater waren am Wochenende von der Polizei festgenommen worden. Sie stehen unter Verdacht, dem 50-jährigen Hauptverdächtigen im Fall der vermissten kleinen Danka geholfen zu haben.
Lese-Tipp: Mutter ging nur schnell zum Auto - Danka (1) verschwindet unter mysteriösen Umständen

Serbische Polizei sucht weiter nach Dankas Leiche
Dejan D. hatte gestanden, das Kleinkind in seinem Dienstwagen angefahren zu haben. Weil er und sein Kollege annahmen, das Mädchen sei tot, luden sie die bewusstlose Danka ins Auto und brachten sie weg vom Unfallort. Die Polizei geht davon aus, dass das Kind dann noch mal zu sich kam und von Dejan D. erwürgt worden sein könnte. Er gab an, die Leiche auf einer Müllkippe in der Nähe abgelegt zu haben. Doch dort fanden die Ermittler nichts.
Lese-Tipp: Vater von Danka (†1) hielt Auto der Täter an und fragte nach ihr
Wie Blic berichtet, geht die Polizei inzwischen davon aus, dass Dejan D.s Bruder und Vater zwei Tage nach der Tat noch mal zu der Deponie fuhren, Dankas Leiche ausgruben und an einen anderen unbekannten Ort brachten, um die Leiche besser zu verstecken. Der Hauptverdächtige soll nämlich behaupten, er wisse nicht, wo Danka jetzt sei. Die Ermittler suchten am Sonntag in einer Höhle und einem See nach der Leiche. Fest steht nur: Der Bruder des Tatverdächtigen kann den Beamten jetzt nicht mehr helfen, das vermisste Mädchen zu finden. (jgr)