essen & trinken – Für jeden Tag

Mit Thunfisch gefüllte Roastbeef-Röllchen

Mit Thunfisch gefüllte Roastbeef-Röllchen: Vorspeise von Meta Hiltebrand und Ludwig Heer
Surf & Turf – Wenn Fisch auf Fleisch trifft: Mit Thunfisch gefüllte Roastbeef-Röllchen

Leckere und schnelle Rezepte für den Alltag

Von der Zeitschrift ins Fernsehen: "essen & trinken - Für jeden Tag" ist die neue Kochshow auf VOXup (immer Mo-Fr), produziert von Tim Mälzer. Unter dem Motto: "Schnell! Einfach! Lecker!" kreieren zwei Profi-Kochteams im täglichen Wechsel tolle Alltagsgerichte zum Nachkochen. Und sie zeigen: Was köstlich ist, muss nicht unbedingt viel Aufwand bedeuten und erst recht nicht teuer sein! Wollen Sie sich das Rezept abspeichern? Dann können Sie es sich ganz einfach auf unserem Pinterest Kanal merken - für noch mehr Inspirationen und Rezepte folgen Sie uns einfach auf dem Kanal.

Surf & Turf – Wenn Fisch auf Fleisch trifft

Mit Thunfisch gefüllte Roastbeef-Röllchen von Meta Hiltebrand und Ludwig Heer

Sendung vom 31. Juli 2020: „Surf & Turf – Wenn Fisch auf Fleisch trifft“ hier könnt ihr die gesamte Sendung auf TV Now nachschauen: https://www.tvnow.de/shows/essen-und-trinken-fuer-jeden-tag-17337

Zubereitungszeit: 25 Mituten

Zutaten für 10 Stück

  • 1 hartgekochtes Ei
  • 1 Dose Thunfisch in Öl (115 g EW)
  • 200 g Tomaten
  • 1 EL Mayonnaise
  • 50 g Sahnejoghurt
  • 1 Bio-Zitrone
  • Worcestersauce
  • Salz
  • Pfeffer
  • 60 g Rucola
  • 10 Scheiben Roastbeef-Aufschnitt (ca. 250 g)
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Zubereitung

  1. Das Ei pellen und hacken.
  2. Den Thunfisch abtropfen lassen und grob zerzupfen.
  3. Tomaten vierteln, entkernen und in dünne Streifen schneiden.
  4. Mayonnaise, Sahnejoghurt, etwas fein abgeriebene Zitronenschale, ein Spritzer Worcestersauce und etwas Salz und Pfeffer glatt rühren. Ei, Thunfisch und Tomaten zugeben und unterrühren.
  5. Rucola putzen, waschen und trocken schleudern.
  6. Roastbeefscheiben auf einer Fläche ausbreiten. Jeweils etwas Thunfischsalat darauf geben, mit etwas Rucola belegen und aufrollen.
  7. Mit evtl. übrigem Thunfischsalat servieren.

Noch mehr Rezepte im Heft!

Immer mit Gelinggarantie und dem besonderen Pfiff: Noch mehr tolle Alltagsrezepte gibt es auf der Website von essen & trinken - Für jeden Tag und natürlich im Heft mit Tim Mälzer - hier geht's zur Bestellseite!