Happy End nach zweieinhalb Stunden

Horror für die hilflose Mutter: Mann klaut Auto mit ihrem Baby an Bord

australien
Die australische Polizei veröffentlichte diese Bilder einer Überwachungskamera.

Schreckmoment für eine Mutter in Australien, aber zum Glück mit Happy End: Ein Mann hat ein Auto mit einem vier Monate alten Säugling an Bord gestohlen. Nach zweieinhalb Stunden konnte die besorgte Frau ihren Liebling wohlbehalten wieder in die Arme schließen.

Mutter ist nur kurz in Geschäft, als der dreiste Dieb zuschlägt

Der Vorfall ereignete sich in Emzig, einem Vorort von Adelaide. Die Mutter sei australischen Medien zufolge kurz in ein Geschäft gegangen. Von dort aus habe sie zu ihrem Entsetzen mitansehen müssen, wie ein Dieb mit ihrem Wagen und ihrem Kind davonfuhr.

Die Polizei veröffentlichte auf Überwachungskameras festgehaltene Fotos des Verdächtigen und startete eine großangelegte Fahndung. Nach zweieinhalb Stunden intensiver Suche dann das glückliche Ende: Das Auto wurde mitsamt dem Baby auf dem Rücksitz im nahe gelegenen Enfield entdeckt.

Dem Baby gehe es offenbar gut, es sollte aber zur Vorsicht in einem Krankenhaus untersucht werden, so der Sender ABC. Der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden. Es handele sich um einen 37-Jährigen aus Adelaide. (dpa; uvo)