Tragischer Pool-Unfall auf Mallorca
Vater (37) will Sohn (3) vor dem Ertrinken retten - jetzt sind beide tot

Drama um indische Familie auf Mallorca!
Ein Vater will seinen Sohn in Santa Ponca vor dem Ertrinken retten. Obwohl er selbst nicht schwimmen kann, springt er dem Dreijährigen hinterher. Ein Anwohner hat die regungslosen Körper im Pool entdeckt und wählt den Notruf. Doch jede Hilfe ist vergebens.
Mallorca: Rettungsversuch endet tödlich
Die Hitze auf Mallorca lockt viele Menschen ans Meer oder an den Pool. So auch einen Mann, der sich am Dienstag (25. Juli) mit seinem dreijährigen Sohn im Schwimmbad einer privaten Wohnanlage in Santa Ponca aufgehalten haben soll. Der 37-jährige Inder ist kein Tourist, berichtet die Mallorca Zeitung. Er lebe mit seiner Familie auf der Insel.
Gegen 14.30 Uhr soll dann das Unglück passiert sein: Der Junge sei in den Pool gefallen. Sein Vater habe dann das getan, was alle liebenden Eltern in dem Moment tun würden: Er springt hinterher, um seinen Kleinen vor dem Ertrinken zu retten. Das Fatale: Er selbst kann auch nicht schwimmen, berichtet die Zeitung weiter.
Lesetipp: Baden in öffentlichen Gewässern - was Sie unbedingt beachten sollten
Anwohner entdeckt Vater und Sohn im Pool
Ein Nachbar habe kurz nach dem Unfall die beiden im Wasser treibenden Körper entdeckt. Sofort alarmiert er die Rettungskräfte und eilt den beiden zur Hilfe. Zusammen mit einer weiteren Person schafft er es, den Vater und den Dreijährigen aus dem Schwimmbecken zu ziehen. Dann trifft der Rettungswagen ein. Dem Notarzt sei es zunächst gelungen, die beiden zu stabilisieren. Doch auf dem Weg in das Krankenhaus Son Espases sei der Vater gestorben. Sein Sohn kommt auf die Intensivstationen. Doch einen Tag später hört auch sein Herz auf zu schlagen. (she)
Lesen Sie auch: So erkennen Sie, ob Ihr Pool wirklich sicher ist