Ist Pfusch-Renovierung schuld?Gas-Schock morgens um acht! Vergiftung bringt Malle-Ehepaar ins Krankenhaus

Sie kommen mit Übelkeit und Schwindel davon!
Weil Faulgase der Klärgrube in ihre Finca in Porreres (Mallorca, Spanien) eindringen, muss ein russisches Ehepaar am Dienstagmorgen (21. November) in einem Krankenhaus behandelt werden. Ursache könnte wohl eine fehlerhafte Renovierung des Badezimmers gewesen sein.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Hauseigene Klärgrube setzt Faulgase frei: Ehepaar muss ins Krankenhaus
Lese-Tipp: Holzofen-Gas-Drama endet fast tödlich
Die Feuerwehr von Mallorca greift gegen 8 Uhr am Morgen wegen des Gas-Vorfalls ein, berichtet die Mallorca Zeitung. Mit einer Faulgas-Vergiftung bringt ein Rettungswagen das Ehepaar, das dem Blatt nach zwischen 30 und 40 Jahre alt sein soll, ins Krankenhaus. Die Mutter von einem der Opfer bleibt unverletzt. Auf der Suche nach der Ursache gerät die hauseigene Klärgrube ins Visier der Feuerwehrleute.
Denn: Das Haus war offenbar erst kurz vor dem Gas-Schock renoviert worden. Im Badezimmer waren bei Installationsarbeiten wohl Fehler passiert – sodass Faulgase ins Schlafzimmer des Ehepaares gelangen konnten.
Lese-Tipp: Ehepaar bewusstlos an Tümpel im Wald gefunden – beide tot
Interessant: Nicht alle Fincas auf Mallorca, vor allem im ländlichen Raum, sind an die öffentliche Kanalisation der Insel angeschlossen. In diesen Fällen kommen Klärgruben zum Einsatz, die aus Beton, Glasfaser, PVC oder Kunststoff bestehen und luftdicht sind – eigentlich.
01:55„Das ist Verrat“! US-Präsident Trump verliert die Nerven und rastet komplett aus
02:04Jan Kittmann nach dem Aus völlig aufgelöst: „Ich bin noch nicht fertig damit“
00:50Peinliche Penis-Panne! Marco teilt versehentlich pikantes Foto
02:05Jahrtausende verborgen! Neues Geheimnis aus dem Tal der Könige enthüllt
01:21Vermisster Junge (5) überlebt drei Tage in Wald voller Bären
10:02Für wen endet heute der Traum vom Weitertanzen?
02:07Für Jan Kittmann und Kathrin Menzinger ist Schluss
00:49100 gegen fünf! Hier fetzen sich Löwen und Hyänen um die Beute
00:39Von wegen Trennungsfrust! Iris Katzenberger strahlt – weil sie DAS glücklich macht
01:49GPS-Tracker gefunden! Buckelwal Timmy ist tot
00:47Nach Flugzeugabsturz! Überlebende treiben stundenlang im Meer
01:36Harter Dämpfer im Viertelfinale! So gehen Anna-Carina und Evgeny mit der Kritik um
08:59Joel Mattli bekommt von Malika eins auf die Nase
00:53„Mascha hat die Peitsche wieder rausgenommen!”
01:27Bizarrer Auftritt! Elon Musk benimmt sich bei Staatsbankett völlig daneben
07:27Anna-Carina Woitschack heizt mit ihrer Salsa die Tanzfläche ein
02:28Diese Kandidaten ziehen 2026 in die Bocholter Promi-WG
01:24Toter Buckelwal vor dänischer Küste entdeckt – Behörden gehen von Timmy aus
01:50Joel, Malika und Zsolt über ihre besondere Trio-Dynamik
00:41Schlangen-Schock auf der Toilette! Tödliche Kobra lauert Tourist auf
Schwefelwasserstoff ist hochgiftig, Ehepaar hat Glück
Im Faulgas ist Schwefelwasserstoff enthalten, ein stark giftiges Gas, das übel riecht. Es ist brennbar und farblos.
Fest steht: Ehepaar und Mutter haben riesiges Glück, dass ihnen durch das Gas aus der undichten Kläranlage nichts Schlimmeres passiert. (jak)


