Großer Andrang trotz steigender Inzidenz

Malle-Ansturm auf die Airlines - so luxuriös fliegen Touristen jetzt!

22. Juli 2021 - 9:15 Uhr

Kostenloses Upgrade in die Business Class?

Um dem großen Besucheransturm auf die liebste Ferieninsel der Deutschen gerecht zu werden, werden in den kommenden Wochen Jumbo-Jets eingesetzt. Für einige Urlauber heißt das sogar: Ein kostenloses Upgrade in die Business Class. Wir haben im Video eine Familie begleitet und zeigen, wie Sie künftig auch nach Mallorca fliegen könnten.

Wird Mallorca zum Virusvariantengebiet?

Doch wie lange der Urlaub auf Mallorca noch so unbeschwert stattfinden kann, ist aktuell nur schwer absehbar. Die lokale Regierung hat bereits ein nächtliches Partyverbot ausgesprochen. Und dabei soll es nicht bleiben: Am Mittwoch lag die Inzidenz bei 358, damit ist die Insel und auch der Rest Spaniens aktuell "nur" ein Risikogebiet, doch das kann sich schnell ändern. Nach welchen Kriterien entschieden wird, wann Mallorca zum Virusvariantengebiet wird, erklären wir hier. (law/lra)

Auch interessant