Horror-Einsatz

Mädchen (15) eilt mit Feuerwehr-Kollegen zu Unfall – und muss tote Mutter bergen

Bei dem Unfall starb eine Kameradin der Freiwilligen Feuerwehr Untersiebenbrunn - sie hinterlässt ihre 15-jährige Tochter, die ebenfalls bei der Feuerwehr ist.
Bei dem Unfall starb eine Kameradin der Freiwilligen Feuerwehr Untersiebenbrunn - sie hinterlässt ihre 15-jährige Tochter, die ebenfalls bei der Feuerwehr ist.
Freiwillige Feuerwehr Untersiebenbrunn

Nichtsahnend rückt sie zum Einsatz aus – und erblickt dann ihre tote Mutter!
Schock an Heiligabend: In Untersiebenbrunn (Österreich) kommt eine 36-Jährige mit ihrem Auto von der Straße ab und stürzt in ein Bachbett. Feuerwehrkräfte, unter ihnen auch eine 15-Jährige, rücken aus. Am Unfallort angekommen, sehen die Rettungskräfte das ihnen bekannte Auto. Es gehört ihrer Feuerwehr-Kameradin – die auch die Mutter ihrer jugendlichen Kollegin ist.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER ausprobieren!

Jugendliche (15) muss ihre tote Mutter bergen – sie steht nun ohne Eltern da

Noch am Unfallort versuchen die Einsatzkräfte alles, um das Leben der Verunglückten zu retten - doch jede Hilfe kommt zu spät. Warum sie mit ihrem Wagen von der Straße abkam, ist derzeit noch unklar.
„Wir konnten unserer Kameradin nicht mehr helfen“, teilt die Feuerwehr später auf Facebook mit. Der Tod der 36-Jährigen ist ein Schock - für die gesamte Feuerwehrfamilie, aber besonders für ihre Tochter. Wie österreichische Medien berichten, sei die 15-Jährige ebenfalls Teil des Teams gewesen, das zu diesem Einsatz ausrückte. Sie wurde vor Ort psychologisch betreut, erlitt einen schweren Schock, heißt es weiter.

Nach dem Verlust steht sie nun offenbar ohne Mutter und ohne Vater da. Denn ihre verunglückte Mutter soll laut Medienberichten alleinerziehend gewesen sein.

Lese-Tipp: Kinder verlieren bei Autounfall auf A61 beide Eltern – Ermittler rätseln weiter über Ursache

Rettungssanitäterin (36) tot – Feuerwehr bittet für Tochter um Spenden

Um ihr jugendliches Mitglied nach dem schrecklichen Verlust finanziell etwas zu unterstützen, hat die Feuerwehr Untersiebenbrunn nun zu Spenden aufgerufen. In dem Auftruf nahm die Feuerwehr außerdem mit bewegenden Worten Abschied von ihrer Kameradin. „Wir stehen heute in tiefer Trauer, da wir eine tapfere Kameradin verloren haben – eine engagierte Feuerwehrfrau, Rettungssanitäterin und liebende Mutter. Dieses tragische Ereignis hat uns alle zutiefst erschüttert, besonders da es sich um eine so engagierte und leidenschaftliche Helferin handelte“, heißt es dazu auf Facebook.

Lese-Tipp: Vater (†42) stirbt bei Einschulungsfeier – „Warum musstest du jetzt von uns gehen?“

Die Tote, die unter anderem als Krankenpflegerin arbeitete, habe sich immer für das Wohl der Anderen eingesetzt – und diese Werte an ihre Tochter weitergeben. „In dieser schweren Stunde stehen wir zusammen mit ihrer 15-jährigen Tochter, die ebenfalls Teil unserer Feuerwehrfamilie ist“, teilt die Feuerwehr weiter mit.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Kinder und Eltern sterben bei Horror-Unfall - LKW krachte in ihr Auto!

Feuerwehrfrau stirbt bei Unfall - und hinterlässt Tochter (15)

Für die 15-jährige Feuerwehrfrau steht nun eine schwere Zeit der Trauer an. Sie befindet sich derzeit in Obhut ihrer Großeltern, wie es in Medienberichten heißt. (ibü)