Die Promis schwören darauf
Macht Eisbaden wirklich schlank? RTL-Reporterin macht den Test!
30 weitere Videos
Sarah Lombardi tut es, Cathy Hummels auch: Eisbaden - viele Promis schwören darauf! Auch Madonna und Kim Kardashian wagen es regelmäßig. Und am Wochenende haben sich Barbara Becker und unsere Gala-Moderatorin Annika Lau während der Sendung ins eiskalte Wasser gewagt. Die meisten von uns würden da wohl passen. Aber: Ja, es ist gesund. Und laut einer neuen Studie soll das Eisbaden sogar Fett verbrennen. RTL-Reporterin Klara Schmidt hat das getestet. Ob sie dadurch abgenommen hat, verrät sie Ihnen im Video.
Jedes Mal ein ganz besonderes Gefühl
Lese-Tipp: Promis setzen auf Eisbaden - gesunder Immun-Booster oder gefährlicher Kick?
Dafür holt sich RTL-Reporterin Klara Schmidt Unterstützung bei denen, die es wissen sollten: Jens Glinzing ist Vorsitzender der Seehunde Berlin. Jeden Sonntag trifft sich der Verein, um Eisbaden zu gehen. Für ihn immer wieder ein ganz besonderes Gefühl: „Der Körper bekommt den Befehl ‘schön heizen’ und dann werden ein paar Kalorien verbrannt. Und dann ist es auch dieses Erfolgserlebnis, sofort, wenn man wieder rauskommt. ‘Oh ja, mal wieder schön baden gewesen.’“
Ihre Meinung ist gefragt!
Empfehlungen unserer Partner
Vor dem Eisbaden vom Arzt durchchecken lassen
Vor dem Eisbaden sollte man sich unbedingt von einem Arzt durchchecken lassen. Das hat RTL-Reporterin Klara drei Tage vorher bei Ernährungsmedizinerin Daniela Kielkowski gemacht. Als Medizinerin ist sie von den positiven Auswirkungen des Eisbadens überzeugt: „Die Blutzirkulation wird durch den Vorgang des Eisbadens erhöht, was den großen Vorteil hat, dass das Immunsystem gestärkt wird, Ablagerungen werden vermieden und Bluthochdruck-Risikofaktoren gesenkt.“
Aber hilft es auch beim Abnehmen? Das sehen Sie im Video! (ija)