Autofahrer gibt plötzlich Gas
Streit mit Radfahrer eskaliert! SUV fährt Fahrrad platt
Dieser Streit ist eskaliert! In London steht ein Fahrradfahrer auf der Straße, versperrt einem SUV den Weg. Dann gibt der Autofahrer plötzlich Gas, fährt erst gegen das Rad und dann rabiat darüber hinweg. Das Fahrrad ist ein Totalschaden. Dann kommt es zur Konfrontation zwischen Radfahrer und Auto-Rowdy.
Die Szene sehen Sie oben im Video.
London: Fahrradfahrer blockierte Weiterfahrt von SUV
Wie kam es zu der heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern? Videoaufnahmen zeigen, wie der Radfahrer auf einer Kreuzung steht und die Fahrbahn blockiert. Die Ampel ist rot, allerdings gehen mehrere andere Leute noch über die Straße.
Der schwarze Jaguar steht währenddessen unmittelbar vor dem Fußgängerübergang, der Radfahrer hat sein Handy am Ohr und telefoniert – wahrscheinlich bereits mit der Polizei.
Video-Tipp: Wolf scheucht Radfahrer durch einen Wald
SUV walzt an Ampel über Fahrrad hinweg
Als der Mann nicht aus dem Weg geht, fährt der SUV zunächst leicht nach vorne. Während die anderen Menschen schnell die Straße verlassen, bleibt der Radfahrer stehen. Dann eskaliert die Auseinandersetzung: Der Autofahrer gibt Gas, walzt über das Fahrrad hinweg, dieses wird komplett zerstört, ein Reifen löst sich.
„Oh mein Gott“, ruft eine Frau, die den Vorfall filmt. „Es ist okay. Ich habe es auf Video. Ich kann das an die Polizei weiterleiten“, sagt sie dann.
Daraufhin steigt der Autofahrer aus dem SUV und geht auf den Radfahrer zu. „Jetzt bedroht er mich schon wieder“, sagt dieser am Telefon. Dann gehen andere Passanten dazwischen.
Lese-Tipp: Dickes Bußgeld für dicke Autos?! Fußgängerverband fordert höhere Strafen für SUV-Fahrer
Polizei: SUV-Fahrer musste Schaden an Fahrrad begleichen
In den sozialen Medien sorgte der Vorfall für Diskussionen. Mehrere Nutzer fordern, dass dem Autofahrer der Führerschein entzogen werden müsse. Andere gaben wiederum dem Fahrradfahrer die Hauptschuld. Dieser hätte Platz machen sollen, sagen sie.
„Ein Mann hat angegeben, dass sein Fahrrad nach einer verbalen Auseinandersetzung von einem Auto überfahren wurde“, bestätigte die lokale Polizei die Geschehnisse. „Der Mann erlitt keine Verletzungen.“
Laut der Polizei droht keinem der Beteiligten eine Anklage. Der Streit sei demnach außergerichtlich beigelegt worden. Den Schaden, der am Fahrrad entstand, musste der SUV-Fahrer begleichen. (jda)