Wie Müll entsorgt - von Streuner gefunden
Baby-Wunder! Straßenhund rettet Säugling das Leben!

Ein Held auf vier Pfoten!
Die libanesische Stadt Tripoli erlebt am Mittwochmorgen ein Wunder. Ein Straßenhund rettet ein Baby aus dem Müll. Der Säugling soll sich in einer Art Plastiktüte befunden haben. Der kleine Retter auf vier Pfoten hat das Baby lebend herausgefischt und legte es auf der Straße ab.
Passant entdeckt das weinende Baby
Ein Passant soll das kleine Mädchen schließlich weinen gehört haben. Er soll sie umgehend in das islamische Krankenhaus gebracht haben. Später soll sie in das Regierungskrankenhaus von Tripoli verlegt worden sein, berichtet The National.
Über das Alter des Babys wird noch spekuliert. Einige Berichte sagen, dass das Mädchen bereits vier Monate alt ist, andere lokale Medien schreiben, dass das Baby erst kurz vor seiner Aussetzung auf die Welt gekommen ist. Fakt ist aber, dass der Säugling verletzt ist. Das Gesicht der Kleinen ist übersät mit Blutergüssen. Ansonsten soll es stabil sein.
Lese-Tipp: Mutter (32) soll Baby direkt nach der Geburt in Badezimmer-Müll entsorgt haben
Im Video: Mutter lacht: Junge will kleinen Bruder im Müll entsorgen
Müll-Fund sorgt für Empörung im ganzen Land
Nachdem die Geschichte des Mädchens in den sozialen Netzwerken geteilt worden ist, haben unzählige Menschen auf Twitter die Bilder des Säuglings kommentiert. Ein User namens Farid, der das Foto ebenfalls gepostet hat, schreibt: „Manche sagen, der Hund sei ein unreines Tier, doch das stimmt nicht. Der Hund verfügt über viel mehr Menschlichkeit, Freundlichkeit, List und Intelligenz als einige satanische Mutanten in Menschengestalt."
Die große Anteilnahme hat außerdem dafür gesorgt, dass Menschen bereits Interesse bekundet haben, das Baby zu adoptieren. Das Krankenhaus hat bislang aber keine weiteren Informationen zu dem Fall geteilt, da am Mittwoch das islamische Neujahr begangen wurde. Die öffentlichen Einrichtungen haben dann geschlossen. Die Polizei soll aber auf der Suche nach den Eltern sein, berichtet die New York Post. (amp)
Lese-Tipp: Baby in letzter Sekunde gerettet: Die traurige Geschichte des Kinderwagen-Helden