Das erste männliche Tanzpaar der Show

Nicolas Puschmann schreibt „Let's Dance“-Geschichte: Er tanzt mit Profitänzer Vadim Garbuzov

02. März 2021 - 8:02 Uhr

Nicolas Puschmann tanzt mit Vadim

Es ist eine echte "Let's Dance"-Premiere: Der ehemalige"Prince Charming" ("Prince Charming" im Stream auf TVNOW) Nicolas Puschmann (29) tanzt als männlicher Kandidat erstmals ebenfalls mit einem männlichen Profi-Tänzer. Bei der großen "Let's Dance"-Kennenlernshow lernt er nun seinen finalen Profitänzer kennen – es ist Vadim Garbuzov! Die Freude ist auf beiden Seiten groß, wie Sie im Video sehen können!

Nicolas' Sinneswandel

"Zu Beginn, als ich mich mit 'Let's Dance' beschäftigt habe, war ich definitiv davon überzeugt, mit einer Frau zu tanzen zu wollen", erklärte Nicolas im RTL-Interview einen Monat vor der großen Show. "Weil ich das einfach wahnsinnig schön finde, diese Kostüme von den Frauen, wenn die sich drehen und das dann so schwingt. Ich finde das einfach vom Bild her sehr sehr schön."

"Let's Dance" 2021: Die komplette Kennenlernshow

"Let's Dance" 2021: Die komplette Kennenlernshow

"Ich hab mir dann überlegt, wie sieht das eigentlich aus, so Mann und Mann? Sogar ich, als Mitglied der LGBTQ+ Community, fand das am Anfang gewöhnungsbedürftig ehrlich gesagt", erklärt Nicolas. Und genau das war für den 29-Jährigen der Moment des Sinneswandels.

Sein Tanzpartner Vadim Garbuzov tanzte bei "Dancing Stars" in Österreich schon mit einem Mann – er war auch Nicolas Puschmanns große Inspiration für seine Entscheidung.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Die beliebtesten „Let's Dance“-Videos hier in der Playlist

Der „Let’s Dance“-Podcast auf AUDIO NOW

Im offiziellen Podcast zur Show erklärt Nicolas Moderator Martin Tietjen, alles über seine Entscheidung.

Ab dem 27. Februar sprechen die Moderatoren Martin Tietjen und Alfons Haider dann immer samstags über die Live-Show, bilanzieren die Leistung der Tanzpaare und liefern exklusive Blicke hinter die Kulissen von "Let's Dance".

Alle Folgen gibt's auch hier in der Übersicht zu sehen.

Das sind die Tanzpaare bei „Let’s Dance“ 2021

+++ SO wird ab jetzt getanzt: Das sind die 14 "Let's Dance"-Paare 2021 +++

„Let's Dance“ 2021 auf TVNOW anschauen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie sich auch zum nachträglichen Abruf auf TVNOW anschauen.