RTL News>Lets Dance>

Let's Dance 2021: Nicolas Puschmann ist nicht der erste Mann mit dem Vadim Garbuzov tanzt

Der Profitänzer würde es wieder tun

ER war Nicolas Puschmanns Inspiration: Vadim Garbuzov tanzte bei „Dancing Stars“ schon mit einem Mann

Wieso Vadim Garbuzov sich Nicolas Puschmann aussuchen würde Der Profitänzer hat schon mit einem Mann getanzt
01:37 min
Der Profitänzer hat schon mit einem Mann getanzt
Wieso Vadim Garbuzov sich Nicolas Puschmann aussuchen würde

19 weitere Videos

Vadim Garbuzov hat Nicolas Puschmann inspiriert

In „Dancing Stars“, der österreichischen Version von „Let’s Dance“, tanzte Profi Vadim Garbuzov schon vor zehn Jahren mit einem männlichen Promi an seiner Seite. Er bildete mit Schauspieler Alfons Haider damals das erste männliche Tanzpaar der Show – was 2021 bei „Let’s Dance“ zum ersten Mal passiert. Ex „Prince Charming“ Nicolas Puschmann hat sich auch dazu entschieden, mit einem Mann zu tanzen ( alle Folgen „Prince Charming“ auf TVNOW ). Und es war niemand geringeres als Vadim, der ihn dazu inspirierte! Was Vadim dazu sagt und wieso es für ihn keinen Unterschied macht, ob er mit Mann oder Frau tanzt, zeigen wir oben im Video.

Es geht um die Magie des Tanzes - egal ob Mann oder Frau

Als Frauke Ludowig Vadim Gaburzov im RTL.de-Livestream fragt, welche großen Unterschiede es beim Tanzen mit einer Frau oder einem Mann gibt, fällt die Antwort des Profis kurz aus: fast keine! Und das erklärt er so: „Es geht darum, ob man gut miteinander harmoniert, ob man gut miteinander tanzen kann, ob die Magie des Tanzes stimmt – und ob das Mann oder Frau ist, ist egal.“ Damit trifft der Profitänzer es wohl auf den Punkt.

Und mit dieser Einstellung inspirierte er auch Nicolas Puschmann. Der „Let’s Dance“-Kandidat sah sich nämlich ein „Dancing Star“-Video von Vadim und Alfons an und erwischte sich selbst dabei, das etwas komisch zu finden. Als Mitglied der LGBTQ+ Community möchte er genau das aber bekämpfen – und so bei „Let’s Dance“ 2021 selbst ein Statement setzen.

Die beliebtesten „Let's Dance“-Videos hier in der Playlist

Playlist: 30 Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Let's Dance“ 2021 auf TVNOW anschauen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft „Let's Dance“ jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie sich auch zum nachträglichen Abruf auf TVNOW anschauen.