Warum er sich das so sehr wünscht

Nicolas Puschmann tanzt bei „Let’s Dance“ mit einem Mann an seiner Seite

20. Januar 2021 - 8:42 Uhr

Ex-„Prince Charming“ freut sich auf Tanzpartner

Der ehemalige "Prince Charming" Nicolas Puschmann (29) ist einer der 14 Kandidaten der 14. Staffel von "Let's Dance". Er will um den Titel "Dancing Star" 2021 kämpfen – und zwar mit einem Mann an seiner Seite! Warum er lieber einen der männlichen Profis als Tanzpartner haben möchte, erklärt er uns im Video.

Nicolas Puschmann: „Ich hab mir dann überlegt, wie sieht das eigentlich aus, so Mann und Mann?“

"Let's Dance" steht seit Jahren für Diversität. Kein anderes Format vereint so viele Nationen, so viele Varianzen an Lebens- und Liebesformen. So auch dieses Jahr! Nicolas Puschmann, der 2019 durch das Gay-Dating Format "Prince Charming" bekannt wurde, lebt und liebt schwul – und wird bei der diesjährigen Staffel "Let's Dance" mit einem Mann tanzen.

"Zu Beginn, als ich mich mit 'Let's Dance' beschäftigt habe, war ich definitiv davon überzeugt, mit einer Frau zu tanzen zu wollen", erklärt Nicolas im RTL-Interview. "Weil ich das einfach wahnsinnig schön finde, diese Kostüme von den Frauen, wenn die sich drehen und das dann so schwingt. Ich finde das einfach vom Bild her sehr sehr schön."

Doch dann hat Nicolas sich inspirieren lassen. 2011 tanzte Profitänzer Vadim Garbuzov mit Entertainter Alfons Haider zusammen im österreichischen "Let's Dance"-Pendant "Dancing Stars". Gemeinsam belegten sie damals den vierten Platz. "Ich hab mir dann überlegt, wie sieht das eigentlich aus, so Mann und Mann? Sogar ich, als Mitglied der LGBTQ+ Community, fand das am Anfang gewöhnungsbedürftig ehrlich gesagt", erklärt Nicolas. Und genau das war für den 29-Jährigen der Moment des Sinneswandels. Warum, das erklärt er im Video.

Das sind die ersten „Let’s Dance“-Promis

Nicht nur Nicolas Puschmann steht schon als "Let's Dance"-Kandidat der 14. Staffel fest. Auch die weiteren Promis stehen schon in den Startlöchern. Welche das sind, erfahren Sie hier.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Let’s Dance“ auf TVNOW anschauen

Ab dem 26. Februar läuft wieder jeden Freitagabend "Let's Dance" bei RTL! Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft die Show auch im Livestream auf TVNOW.

Alle Infos zu "Let's Dance" lesen Sie hier.