RTL News>Lets Dance>

Let's Dance: Luca Hänni & Christina Luft verraten erste Details zu ihrer Hochzeitsplanun

"Let's Dance"-Traumpaar

Luca Hänni & Christina Luft: Sie verraten 1. Details zur Hochzeitsplanung

Luca Hänni und Christina Luft verraten 1. Details "Let's Dance"-Paar im Hochzeitsrausch
01:57 min
"Let's Dance"-Paar im Hochzeitsrausch
Luca Hänni und Christina Luft verraten 1. Details

3 weitere Videos

Tja, so kann’s gehen! Im großen „Let’s Dance“-Finale 2022 sitzt Ex-Kandidat Luca Hänni (27) im Publikum und schaut sich das Spektakel live im Studio an. Erst quatscht Moderatorin Victoria Swarovski offen mit Luca über seinen Tipp für den neuen „Dancing Star“ und dann haut sie plötzlich DIE Frage raus, die wohl alle interessieren dürfte: „Wann heiratet ihr denn jetzt endlich?“ Gemeint sind damit Luca und „Let’s Dance“-Profitänzerin Christina Luft (32). Doch Luca blockt auf charmante Weise ab – und Vici guckt in die Röhre. Dafür haben wir nach dem Tanz-Finale mehr Glück! Im RTL-Interview verraten uns Luca und Christina nämlich erste Details zu ihrer Hochzeitsplanung. Warum die Gästeliste noch mal ein Thema sein wird und ob sich das Traumpaar bei den Vorbereitungen auch mal fetzt, verraten wir im Video.

Alle Infos zum "Let's Dance"-Finale gibt's übrigens hier in unserem Ticker zum Nachlesen.

Christina Luft und Luca Hänni haben sich 2020 ins "Let's Dance"-Finale getanzt – und sich ineinander verliebt.
Christina Luft und Luca Hänni haben sich 2020 ins "Let's Dance"-Finale getanzt – und sich ineinander verliebt.
ve fgj, dpa, Rolf Vennenbernd

Ex-"Let's Dance"-Finalist Luca Hänni hat den Hochzeits-Hut auf

Es ist eine Liebesgeschichte wie aus dem Bilderbuch! Erst tanzen sich Luca Hänni und Christina Luft 2020 gemeinsam ins „Let’s Dance“-Finale – und wenig später machen sie auch schon ihre Liebe öffentlich. Mittlerweile sind die beiden Turteltauben seit einigen Monaten verlobt und stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Für die ist allerdings hauptsächlich Luca verantwortlich, wie Christina vor Kurzem schon klarmachte: „Ich weiß, das ist unüblich. Aber er ist, was Hochzeit angeht, irgendwie mehr im Bilde als ich.“

Mitspracherecht hat Christina aber natürlich trotzdem. Auch, dass sie für ihre große Liebe in die Schweiz auswandert, wird für die 32-Jährige immer realer: „Ich bin schon sehr aufgeregt, also es wird ja langsam konkreter.“ Damit sie sich in ihrem neuen Haus auch richtig heimisch fühlen, wird auch an den eigenen vier Wänden weiter fleißig gewerkelt. Ganz schön viel Arbeit, die das „Let’s Dance“-Liebespaar da noch vor sich hat. Aber Luca und Christina meistern alles Schritt für Schritt und freuen sich über jede Kleinigkeit. Jetzt kommt die ‘Profi-Challenge’ und danach gehen wir vertieft in die Planung rein, aber ich freue mich mega“, so Luca strahlend im RTL-Interview.

Genau, seine Herzdame Christina tanzt am 27. Mai 2022 nämlich mit Andrzej Cibis um den Profi-Pokal.

Im Video: Wie alles begann - Luca & Christina schwelgen in Erinnerungen

Luca Hänni & Christina Luft blicken auf ihr Kennenlernen Bei "Let's Dance" fing alles an
01:45 min
Bei "Let's Dance" fing alles an
Luca Hänni & Christina Luft blicken auf ihr Kennenlernen
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Let's Dance" 2022 im TV und auf RTL+ sehen

Kopf hoch, liebe „Let’s Dance“-Fans – denn das Tanzabenteuer ist noch nicht ganz vorbei! Am 27. Mai zeigt RTL nämlich ab 20:15 Uhr „die große Profi-Challenge“. Das Tanz-Spektakel ist natürlich parallel zur TV-Ausstrahlung auch im Livestream auf RTL+ zu sehen.

Viele weitere Staffeln von „Let’s Dance“ stehen übrigens ebenfalls jederzeit auf RTL+ zum Streamen bereit. (ngu)