RTL News>Lets Dance>

"Let's Dance"-Profi Christina Luft: Luca Hänni übernimmt die Hochzeitsplanung

"Ich habe gar keine Ahnung"

"Let's Dance"-Profi Christina Luft: Luca Hänni übernimmt die Hochzeitsplanung

Auf diesem Foto waren sie noch kein Paar: Vor zwei Jahren tanzten Christina Luft und Luca Hänni miteinander - danach folgte die Beziehung.
Auf diesem Foto waren sie noch kein Paar: Vor zwei Jahren tanzten Christina Luft und Luca Hänni miteinander - danach folgte die Beziehung.
ve fgj, dpa, Rolf Vennenbernd

„Ich glaube, alle Kinder haben so eine Hochzeitsmappe und spielen mal Braut, aber ich bin das genaue Gegenteil!“ Dieser Satz von „Let’s Dance“-Profitänzerin Christina Luft überrascht. Die 32-Jährige und Sänger Luca Hänni sind seit wenigen Monaten verlobt und die Hochzeit rückt immer näher. Doch jetzt verrät sie uns im RTL-Interview: Die Planung liegt in Lucas Händen!

"Schatzi, das was dir gefällt, gefällt mir auch."

Mehr als zwei Monate war Christina Luft wieder im „Let’s Dance“-Fieber. In der achten Show ist das Abenteuer für sie und Lehrling Mike Singer leider vorbei. Doch sie hat die intensive Tanz-Zeit total genossen. Sonntags bis donnerstags wurde trainiert, freitags stand die Show an und samstags entwickelte sie die Choreo für die nächste Woche. Viel Zeit für die Hochzeitsplanung blieb der 32-Jährigen also nicht. Doch das ist nicht der Hauptgrund für ihre Zurückhaltung, was die Organisation des großen Tags angeht.

„Ich habe gar keine Ahnung. Ich habe das auch tatsächlich mehr in Lucas Hände übertragen. Ich weiß, das ist unüblich. Aber er ist, was Hochzeit angeht, irgendwie mehr im Bilde als ich“, erklärt sie uns im Interview. Sie vertraut Luca da nämlich blind: „Ich denke mir: Schatzi, das was dir gefällt, gefällt mir auch. Ich finde alles schön.“

Aber Luca muss nicht alles alleine regeln. Die beiden haben nämlich zusätzlich eine Hochzeitsplanerin, die ihnen unter die Arme greift. „Jetzt warten wir auf die ersten Vorschläge und sind schon richtig gespannt drauf“, verrät uns Christina. Die Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren.

Im Video: Wie alles begann - Luca & Christina schwelgen in Erinnerungen

Luca Hänni & Christina Luft blicken auf ihr Kennenlernen Bei "Let's Dance" fing alles an
01:45 min
Bei "Let's Dance" fing alles an
Luca Hänni & Christina Luft blicken auf ihr Kennenlernen
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Let's Dance" auf RTL+ sehen

Wie Christina Luft und Luca Hänni beim Tanzen zueinander gefunden haben – und wie Christina und Mike Singer sich dieses Jahr bei „Let’s Dance“ geschlagen haben, können Sie sich jederzeit auf RTL+ anschauen. (kwa)