Wir sprechen mit Simon Zachenhuber & Patricija Belousova und Auma Obama & Andrzej Cibis

Kurz vor der zehnten Show: "Let's Dance" - der große Backstage-Countdown im Livestream

Heute mit im "Let's Dance"-Livestream: Simon Zachenhuber & Patricija Belousova
Heute mit im "Let's Dance"-Livestream: Simon Zachenhuber & Patricija Belousova
© dpa, Joshua Sammer, sei

14. Mai 2021 - 17:22 Uhr

Trio-Tänze: In Show 10 von "Let's Dance" fegen die Tänzer zu dritt übers Parkett

Da waren's nur noch fünf! Auf die verbleibenden Tanzpaare wartet in der 10. Show von "Let's Dance" eine besondere Herausforderung. Neben ihrer Einzelperformance stehen im heutigen Viertelfinale die Trio-Tänze auf dem Programm. Dazu bekommen die Paare Unterstützung von einem weiteren Profitänzer und fegen zu dritt übers Parkett.

Simon Zachenhuber und Patricija Belousova tanzen zusammen mit Christina Luft einen Charleston zu "Singing in the Rain". Letzte Woche hat Simon seinem Vater einen sehr emotionalen "Magic Moment"-Tanz gewidmet – dennoch musste das Tanzpaar am Ende der Show zittern. Werden Sie dieses Mal Jury und Publikum begeistern und sich das Ticket fürs Halbfinale sichern? In unserem Livestream kurz vor der Show erzählen sie, wie groß der Druck jetzt ist.

Der Livestream startet ab 19:45 Uhr

Für Auma Obama ist "Let's Dance" eine besondere Reise: Was hat sie über sich selbst gelernt?

Ob Barack seiner Schwester wohl aus der Ferne die Daumen drückt? In der Einzelperformance tanzt Auma Obama heute einen Quickstep. Und versprüht dabei sicherlich genauso viel positive Energie, wie auch schon in den vergangenen Shows. Wie schafft sie es, immer so happy zu sein? Für Auma ist "Let's Dance" eine ganz besondere Reise. Sie hat nicht nur tanzen gelernt, sondern auch viel über sich selbst. Auma und Tanzpartner Andrzej erzählen uns, wie sie sich in den vergangenen Monaten entwickelt hat.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Es knistert! Was läuft zwischen Frauke Ludowig und "Let’s Dance"-Moderator Daniel Hartwich?

Sie tanzt zwar nicht mit, darf später aber trotzdem aufs Parkett: Frauke Ludowig präsentiert im Anschluss an "Let's Dance" ein Exclusiv Spezial – live von der Tanzfläche. In unserem Stream verrät die Exclusiv-Moderatorin, was sie auch nach all den Jahren so an der Tanzshow fasziniert. Und eine Sache interessiert uns ja auch noch brennend: Was läuft da eigentlich zwischen Frauke und "Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich? Der aufmerksame Zuschauer weiß, dass es zwischen den beiden immer ein bisschen knistert. Wir fragen nach, was das zu bedeuten hat.

RTL-Reporterin ist Backstage unterwegs

Auch heute ist unsere RTL-Reporterin Martina Fritsche backstage unterwegs. Im Livestream gibt es einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Wie sehr freut sich Simon Zachenhuber über die netten "Love-Tweets" der Zuschauer, die uns erreicht haben? Das ist nur eine Frage, die wir gleich live ab 19:45 Uhr beantworten.

„Let's Dance 2021“ auf TVNOW sehen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie sich auch zum nachträglichen Abruf auf TVNOW anschauen. (sli)