RTL News>Lets Dance>

Let’s Dance 2022: Nach Corona-Erkrankung – Joachim Llambi kehrt ans Jurypult zurück

Grünes Licht für die 1. Show

Nach Corona-Erkrankung: Joachim Llambi kehrt ans „Let’s Dance“-Jurypult zurück

Joachim Llambi kehrt pünktlich zur ersten Show von „Let's Dance“ 2022 ans Jurypult zurück.
Joachim Llambi kehrt pünktlich zur ersten Show von „Let's Dance“ 2022 ans Jurypult zurück.
RTL / Stefan Gregorowius

Schluss mit Quarantäne und Live-Schalten aus dem Wohnzimmer: Joachim Llambi kehrt pünktlich zur ersten Show zu „Let’s Dance“ zurück! Der 57-Jährige konnte sich am Morgen des 25. Februar freitesten und wird die Tanzleistungen der Promis wieder von seinem Stammplatz aus beurteilen.

„Let’s Dance“-Jury wieder komplett!

Schon bei der „Let’s Dance“-Kennenlernshow hätte Joachim Llambi gerne mit seinen Jury-Kollegen Motsi Mabuse und Jorge González am Pult gesessen. Stattdessen hieß es für den 57-Jährigen: ausruhen und abwarten. Doch das scheint sich ausgezahlt zu haben! Bis zuletzt war Llambi optimistisch, dass er sich die erste Show wieder im Studio angucken kann. Am Morgen der ersten Liveshow dann die Bestätigung: Der „Let’s Dance“-Juror darf endlich wieder die Punktekelle schwingen.

Ein eher seltenes Bild: Joachim Llambi zückt die 10-Punkte-Kelle. Ob wir das in der ersten Show von „Let's Dance“ 2022 wohl auch sehen werden?
Ein eher seltenes Bild: Joachim Llambi zückt die 10-Punkte-Kelle. Ob wir das in der ersten Show von „Let's Dance“ 2022 wohl auch sehen werden?
deutsche presse agentur

Einen positiven Coronafall gibt's aber noch ...

Während wir uns über die Rückkehr von Joachim Llambi freuen dürfen, müssen wir in der ersten Show jedoch auf ein Tanzpaar verzichten. Hardy Krüger jr. und Patricija Ionel müssen aussetzen, weil der Schauspieler positiv auf das Coronavirus getestet wurde. In Show 1 kämpfen also nur 13 Promipaare um den Einzug in die nächste Runde – verabschieden müssen wir uns am Ende aber trotzdem von einem Pärchen.

Was die „Let’s Dance“-Kandidaten auf dem Tanzparkett präsentieren, zeigen wir Ihnen hier.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Alle „Let’s Dance“-Highlights in einer Playlist

Playlist: 30 Videos

„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+

Wie sehr sich die Tanzpaare über die Rückkehr des Jurors freuen und für welchen Promi der Traum vom „Dancing Star“ am Ende ausgeträumt ist, zeigt RTL am Freitag, den 25. Februar ab 20:30 Uhr und parallel dazu im Livestream auf RTL+.

Wer einfach nicht genug vom Tanzen kriegen kann: Auf RTL+ stehen auch viele vergangene Staffeln von „Let’s Dance“ jederzeit zum Streamen bereit. (ngu)