RTL News>Lets Dance>

„Let’s Dance“ 2022: Bastian Bielendorfer und Mathias Mester verbindet eine echte Bromance

Da haben sich zwei gefunden!

„Let’s Dance“-Bromance: Bastian Bielendorfer & Mathias Mester verbindet eine GROßE Freundschaft

Bastian Bielendorfer und Mathias Mester sind Freunde Bromance bei "Let's Dance"
01:53 min
Bromance bei "Let's Dance"
Bastian Bielendorfer und Mathias Mester sind Freunde

Bastian Bielendorfer (37) und Mathias Mester (35) haben sich zwar nicht wirklich gesucht, aber gefunden – und das bei der diesjährigen Staffel von „ Let’s Dance “. Gemeinsam haben der Comedian und der kleinwüchsige Sportler bereits für die Kennenlernshow Mitte Februar trainiert und die Chemie zwischen ihnen stimmte sofort. In den vergangenen Wochen ist daraus eine waschechte Bromance entstanden. Was ihre Freundschaft ausmacht? Wir haben bei dem witzigen Duo nachgehakt – die Antworten gibt’s im Video!

Wir setzen die Freundschaft von Mathias & Bastian aufs Spiel

Knapp einen Monat kennen sich Bastian und Mathias jetzt etwa – und wir checken die Bromance mal genauer ab. Die beiden zu einem klassischen Interview zu treffen, wäre natürlich etwas langweilig. Aus diesem Grund laden wir sie zu einer sportlichen Challenge ein. „Bei der Kennenlernshow haben wir ja zusammen getanzt. Und davor schon zusammen trainiert. Da hab ich schon relativ schnell gemerkt, auf der Hinfahrt, dass das mit uns beiden auf jeden Fall was wird“, hält Mathias zwischen Kniebeugen und Planks fest. „Jetzt sind wir zusammen“, pflichtet Bastian seinem Kumpel gewohnt humorvoll bei. Trotz unheimlich großer Zuneigung füreinander kann am Ende jedoch nur einer unser kleines Spielchen gewinnen. Wer das ist, erfahren Sie ebenfalls im Video oben.

Bastian und Ekat haben einen Plan für ihr „Let's Dance“-Comeback

Natürlich geht es am Ende auch um die Frage, wer wird „Dancing King“ 2022? Denn auch diesen Titel können sich die Freunde nicht teilen. Zum jetzigen Zeitpunkt muss man sagen, dass Mathias bei der Jurywertung besser davonkam – aber Bastian steht nach seinem Krankheitsausfall wieder in den Startlöchern und hat etwas Besonderes für Show 3 geplant. So viel schon mal vorab: Es soll so richtig sexy werden, wie Basti und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova hier verraten:

So wollen Ekat und Bastian Bielendorfer jetzt angreifen Nach "Let's Dance"-Pause
04:06 min
Nach "Let's Dance"-Pause
So wollen Ekat und Bastian Bielendorfer jetzt angreifen

2 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Alle „Let's Dance“-Highlights in einer Playlist

Playlist: 30 Videos

„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+

Am Freitag, den 11. März, läuft "Let's Dance" aufgrund einer Ausgabe von "RTL Aktuell Spezial" zum Krieg in der Ukraine erst ab 20:30 Uhr. Parallel dazu läuft die Show auch im Livestream auf RTL+.

Total im Tanzfieber? Auf RTL+ gibt's natürlich auch vergangene Staffeln von "Let's Dance" jederzeit zum Streamen. (dga)