„Let's Dance“-Reise geht weiter für sie

Nach emotionaler Woche für Auma Obama: Tanzpartner Andrzej ist stolz auf sie

16. April 2021 - 18:05 Uhr

Auma trauert um ihre Oma und ihre Mutter - und kämpft weiter

Auma Obama (60) hat harte Wochen hinter sich. Innerhalb von zwei Wochen hat sie nicht nur ihre geliebte Oma verloren, sondern auch ihre Mutter. Obwohl in ihr drin wahrscheinlich eine große Trauer herrscht, versucht Auma, Kraft aus dem Tanzen zu ziehen. Auch, weil die Schwester von Barack Obama weiß: Ihre Oma und ihre Mutter hätten gewollt, dass sie weiterkämpft und dass sie ihren Lebensmut nicht verliert – und deswegen tanzt sie weiter. Für ihre Herzensmenschen.

Auch Tanzpartner Andrzej weiß, wie schwer die Zeit gerade für Auma ist. Und genau deshalb ist er auch so stolz auf seine "let's Dance"-Schülerin. Seine warmen Worte und was er so beeindruckend findet, das gibt's im Video.

Sie lässt sich nicht unterkriegen

Auma selbst beschreibt ihre Reise bei "Let's Dance" als "stürmisch". Wohl auch deswegen, weil die Soziologin bereits viele Tänze, Trainingsstunden, Schmerzen, aber vor allem Freuden hinter sich hat – und all das, während ihr Privatleben gerade auch noch sehr emotional ist. Warum sie trotzdem bei "Let's Dance" weiterkämpft, das verrät sie hier.

Halt findet sie in Tanzpartner Andrzej Cibis, mit dem sie sich sehr gut versteht. Ablenkung im Training und im Drumherum zur Show. Momente, die ihr gerade guttun und die Trauer erträglich machen. Ausgerechnet diese Woche werden Auma und Andrzej einen Charleston performen – ein Tanz, der viel Lebensfreude ausstrahlt. Wie der aussehen wird, das sehen Sie am Freitag, 16. April, ab 20:15 Uhr bei RTL oder im TVNOW-Livestream.

Video-Highlights von Auma Obama

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Let's Dance“ live im Stream bei TVNOW

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Vergangene Shows gibt es auf TVNOW auch zum nachträglichen Abruf.

Wie "Let's Dance" 2021 abläuft, wer dabei ist und alle Infos zu Show, gibt's hier.