Der Jury-Showdown

Motsi, Jorge oder Llambi? Doppel-Gewinner bei den Jury-Teamtänzen!

Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi
Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi
© picture alliance

26. April 2021 - 8:49 Uhr

Mosti, Jorge und Llambi haben ihre Schützlinge

Woche 7 war knallhart für die "Let's Dance"-Promis und Profitänzer – denn zum ersten Mal müssen sie gleich für zwei Tänze trainieren. Es steht nämlich nicht nur die Solo-Performance auf dem Plan, sondern auch noch der Jury-Teamtanz. Und der wird in dieser Staffel gleich von zwei Juroren gewonnen! Unten gibt es alle Jury-Teamtänze zu sehen.

Ilse DeLange crasht den Tango mit Gesangseinlage

Sie hatten es nicht leicht. Erst muss Auma beim Training des Jury-Teamtanzes aussetzen, weil ihr die letzten Wochen, in denen ihre Oma und ihre Mutter verstarben, einfach zu viel waren. Dann fällt auch noch Ilse DeLange verletzungsbedingt aus.

Und trotz einiger Steine, die ihnen in den Weg gelegt wurden, zauberte Team Motsi einen temperamentvollen Tango zu "El Tango De Roxanne" von Moulin Rouge aufs Parkett. Llambi lobt vor allem Aumas Ausdruck und Jan Hofers sau coolen Auftritt. Der Einsatz lohnt sich: Am Ende sammelt Team Motsi 15 von 20 möglichen Jurypunkten!

Im Video gibt's den Jurytanz und die Gesangseinlage von Ilse zu sehen!

Heiße Rythmen bei Team Jorge

Heiß, heißer, Team Jorge! Mit einem Freestyle aus Cha Cha Cha und Salsa zu "Paxi Ni Ngongo" von Bonga, "Que Palo Es Ese" von Los Van Van und "Girl Like Me (twocolors Remix)" von Shakira, Twocolors zauberten Rúrik Gíslason und Renata sowie Simon Zachenhuber und Patricija so richtig Stimmung aufs Parkett! Und auch Juror Jorge González war am Start und hat seine kubanische Salsa-Hüfte kreisen lassen. Die Performance fand auch die Jury und verteilte 16 von 20 möglichen Punkten.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Das Team um "König Llambi" sorgt für fulminante Show

Valentina Pahde und Valentin, Nicolas Puschmann und Vadim sowie Lola Weippert und Christian mussten in die harte Schule von Joachim Llambi. Der hat sich für seinen Jury-Teamtanz einen ganz besonderen Song ausgesucht "Music" von John Miles. Dramatisches Feuerwerk und zarte Rumba-Moves bepunktet die Jury mit 16 von 20 möglichen Punkten.

Das heißt: 2021 haben tatsächlich die Teams von Joachim Llambi und Jorge González beide gewonnen!

„Let's Dance“ live im Stream auf TVNOW

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Unsere bisherigen "Let's Dance"-Gewinner tanzen für Sie noch mal in unseren beiden Web Stories: Hier geht's zu Teil 1 und Teil 2.

Wie "Let's Dance" 2021 abläuft, wer dabei ist und alle Infos zu Show, gibt's hier.