Von der Kletterwand aufs Parkett

Moritz Hans hat große Pläne: Er will an Tanz-Turnier teilnehmen

Moritz Hans gilt in der 13. Staffel von "Let's Dance" als Überraschungskandidat.
© dpa, Rolf Vennenbernd, ve sab

15. Mai 2020 - 12:35 Uhr

Wie geht's nach "Let's Dance" für Moritz Hans weiter?

Hätte man Moritz Hans vor der 13. Staffel "Let's Dance" gesagt, dass er bis ins Viertelfinale der Show kommt und dort sogar mit verbundenen Augen einen Wiener Walzer aufs Parkett legt, hätte er das wohl nicht geglaubt. Doch genau das ist passiert. Der Kletterer hat in der 10. Show wieder einmal allen sein Tanztalent bewiesen und tanzt in Show 11 sogar um den Einzug ins Finale. "Let's Dance" 2020 neigt sich also langsam aber sicher dem Ende zu. Und wie geht es danach für den Sportler weiter? Das hat ihn Martin Tietjen im offiziellen "Let's Dance"-Podcast gefragt. Und Moritz Hans hat große Pläne!

Moritz Hans will dem Tanzen treu bleiben

Der "Ninja Warrior Germany"-Star ist Sportler durch und durch. Seine größte Leidenschaft ist ohne Zweifel das Klettern. Doch es scheint, als hätte der 23-Jährige bei "Let's Dance" tatsächlich eine ganz neue Sportart für sich entdeckt. Und deshalb will er mit dem Tanzen nach der Show auf keinen Fall aufhören. Im Podcast erzählt er: "Ich habe einfach mal Lust, mir den richtigen Tanz-Sport anzuschauen."

Jurorin Motsi Mabuse hatte ihm auch schon vorgeschlagen, mal an einem Turnier teilzunehmen - und das will Moritz tatsächlich in die Realität umsetzen. "So ein Turnier mal mit Renata zusammen, das wäre eine coole Sache", erzählt er Martin Tietjen, der sofort wissen will, ob Moritz sich das wirklich zutraut. "Mit Training, Vorbereitung und Renata an meiner Seite kann da nicht viel schief gehen", meint der "Let's Dance"-Kandidat. Für ihn steht jedenfalls fest: "Ich werde auf jeden Fall nicht mit dem Tanzen aufhören."

Wie es am Anfang der Staffel für ihn war, Stars wie Ilka Bessin & Co. kennenzulernen und wie die Promis sich verstehen, verrät er auch in der neuesten Podcast-Folge.

Der offizielle „Let’s Dance“-Podcast

Martin Tietjen und Bella Lesnik sprechen in der aktuellen Folge außerdem noch mit Jorges Stylistin Irina Kuss und natürlich mit dem ausgeschiedenen Tanzpaar Ilka Bessin und Erich Klann.

Abonnieren Sie den Podcast, um keine Folge mehr zu verpassen. Den "Let's Dance"-Podcast mit Bella Lesnik und Martin Tietjen können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW hören.

Alle Tänze von Moritz Hans hier in der Playlist

„Let’s Dance“ auf TVNOW anschauen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie auf TVNOW nachholen.

Wie "Let's Dance" 2020 abläuft, wer dabei ist und alle weiteren Infos zur 13. Staffel gibt es hier.