Let's Dance 2018: Wird Ingolf Lück zum ältesten Gewinner aller Zeiten?

08. Juni 2018 - 12:26 Uhr

Für die Finalisten geht eine emotionale Reise zu Ende

Sie begeben sich auf völlig neues Terrain, verlassen ihre gewohnte Umgebung und öffnen sich einer ganz neuen Welt. Und vor allem auch einem Millionenpublikum. Für Barbara Meier, Judith Williams und Ingolf Lück geht ihre besondere "Let's Dance"-Reise jetzt mit dem großen Finale zu Ende. Hier tanzen sie nicht nur in drei Runden um den Titel "Dancing Star" 2018, sondern nehmen auch ganz neue Erfahrungen mit.

Barbara will "volles Risiko" gehen

Sie sind im positiven Sinne aufgeregt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken Barbara Meier, Judith Williams und Ingolf Lück auf ihre Zeit bei "Let's Dance" 2018 zurück. Lachend, weil sie so eine geniale Zeit hatten. Weinend, weil genau diese jetzt vorbei ist. "Let's Dance" war eine persönliche und emotionale Reise", fasst Barbara Meier zusammen.

Für das Model war es enorm aufregend: Nachdem für Barbara der Tanz-Traum zunächst in der fünften Show zerplatzte, rückte sie eine Woche später für den verletzten Jimi Blue Ochsenkencht nach und durfte weitertanzen. Jetzt steht sie im Finale: "Ich werde volles Risiko gehen."

Ingolf "will den Pokal"

Das will auch Ingolf Lück. Er schwärmt über seine "Let's Dance"-Reise: "Es war eine ausgefüllte Zeit. Dass man so an seine Grenzen kommt, denkt man vorher nicht. Würde ich gewinnen, wäre ich der älteste Gewinner weltweit." Genau aus diesem Grund will er im großen Finale noch mehr Gas geben: "Auf dem Treppchen bin ich schon, jetzt will ich den Pokal."

Judith Williams kämpft ebenfalls um den Sieg – bei dem Einsatz, den sie in den vergangenen Wochen gezeigt hat, wird sie auch im Finale alles geben. "'Let's Dance' war eine Achterbahn der Gefühle. Es ist unvorstellbar schön gewesen, man lernt über jede Grenze hinaus zu gehen."

Wer sich den Titel "Dancing Star" 2018 sichert, gibt es im großen Finale zu sehen. Das startet um 20:15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es "Let's Dance" auch im Livestream bei TV NOW. Hier können ihr auch alle Sendungen der Staffel anschauen.