1. Juni 2018 - 12:13 Uhr

Alle fürchten sich vor dem "Impro Dance Extreme"

Jetzt müssen die Promis zeigen, wie gut sie spontan einen Tanz aufs Parkett zaubern können. Neben zwei schon feststehenden Tänzen wartet im großen "Let's Dance"-Halbfinale noch eine besondere Herausforderung: Der "Impro Dance Extreme" steht an. Dabei erfahren die Tanzpaare erst in der Show, welchen Tanz sie zu welcher Musik performen dürfen. Improvisation ist also gefragt. Bei diesem Begriff hat Ingolf Lück schon "die Hosen voll".

Ingolf: "Ich hasse 'Impro Dance'"

Auf die vier verbliebenen Tanzpaare wartet im Halbfinale eine besondere Challenge: Der "Impro Dance Extreme" steht auf der Tanzkarte. Wie der Name schon sagt, verlangt diese Aufgabe ein gewisses Improvisations-Vermögen. Das ist ganz und gar nichts für Ingolf Lück. Tanzpartnerin Ekaterina Leonova klagt er sein Leid: "Ich hasse 'Impro Dance'."

Ingolfs These lautet: "Improvisieren kannst du nur, wenn du auch was kannst. Ich kann aber nichts, deswegen habe ich die Hosen voll." Wird sich Ingolf im großen Halbfinale trotzdem dieser Challenge stellen?

Barbara: "Ich bin Model, ich kann mich schnell umziehen"

Barbara Meier klärt Sergiu Luca  über ihre mögliche Stärke beim "Impro Dance Extreme" auf.
Barbara Meier klärt Sergiu Luca über ihre mögliche Stärke beim "Impro Dance Extreme" auf.
© RTL

Judith Williams weiß mit dieser Art von Tanz ebenfalls noch nicht wirklich was anzufangen. "Man kann das, was man als Samba empfindet, doch nicht einfach so tanzen", lacht sie. Auch Julia Dietze macht sich beim Thema Improvisation so ihre Gedanken. Was passiert nur, wenn sie die einfachen Grundschritte einfach vergisst?

Barbara Meier geht da schon etwas nüchterner an die Sache heran. Sie arbeitet erst einmal ihre persönliche Stärke heraus, die ihr bei diesem Tanz behilflich sein könnte: "Ich bin Model, ich kann mich schnell umziehen."

Ob Judith und Julia beim "Impro Dance Extreme" die Nerven behalten und wie viele Minuten Barbara wirklich zum Umziehen braucht, das zeigen wir am Freitag ab 20:15 Uhr.

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es "Let's Dance" auch im Livestream bei TV NOW.