Let's Dance 2018: Bela Klentze muss aufhören - Iris Mareike Steen kehrt zurück

Bitteres Verletzungs-Aus für Bela Klentze und Oana Nechiti. Für sie rücken Iris Mareike Steen und Christian Polanc nach.
Weil Bela mit Tanzpartnerin Oana verletzt bei "Let's Dance" ausscheidet, rücken Iris Mareike und Christian nach. © RTL

Bitteres Verletzungs-Aus für Bela

Verletzungspech bei "Let's Dance" 2018: Bela Klentze, der sich in der achten Show am Knie verletzte, kann nicht aufs Tanzparkett zurückkehren. Zusammen mit Tanzpartnerin Oana Nechiti muss er sich vom "Dancing Star"-Traum verabschieden. Stellvertretend für Bela kämpfen Iris Mareike Steen und Christian Polanc weiter.

Bela: "Es bricht mir mein Löwenherz"

Bela Klentze hatte nur ein Ziel vor Augen: Zusammen mit Oana Nechiti wollte er sich den Titel "Dancing Star" 2018 sichern. Doch während ihres Quicksteps in der achten Show passiert es: Bela knickt um und verletzt sich am Knie. Davon lässt er sich aber noch nicht beirren und tritt sogar noch ein zweites Mal mit Oana auf. Beide werden für ihren Ehrgeiz belohnt und von den Zuschauern in die nächste Runde gewählt – doch zu dem Zeitpunkt weiß noch keiner, wie schlimm es um Belas Verletzung steht.

Jetzt die bittere Diagnose: Seine Verletzung am rechten Knie ist ernster als gedacht. Der AWZ-Schauspieler kann nicht weitertanzen. Bela selbst ist über sein vorzeitiges Aus wahnsinnig traurig: "Es bricht mir mein Löwenherz, dass Oana und ich nicht weiter bei 'Let's Dance' tanzen können."

Zweite Chance für Iris Mareike und Christian

Das Verletzungs-Aus von Bela bedeutet nach dem eigentlichen Aus in Show acht jetzt eine neue Chance für Iris Mareike Steen und ihren Tanzpartner Christian Polanc. Sie dürfen in der kommenden Show weiter tanzen. Die GZSZ-Schauspielerin freut sich über ihre zweite Chance, ist aber auch unendlich traurig über Belas Verletzung: "Natürlich freue ich mich total darüber, dass ich jetzt doch weiter tanzen darf. Es hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht und mich sehr erfüllt, deshalb ist das wirklich ein Geschenk. Aber es tut mir schrecklich leid für Bela und Oana. Ich hoffe so sehr, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht."

Können Iris Mareike und Christian in Show neun ihre zweite Chance nutzen? Das zeigen wir am Freitag, den 18. Mai 2018 ab 20:15 Uhr.

Alles zu Let's Dance

Angelina Kirschs Lieblingstanz rührt zu Tränen

Let's Dance 2017: Finale

Angelina Kirschs Lieblingstanz rührt zu Tränen