Let's Dance 2018: Bela Klentze muss Quickstep abbrechen

07. April 2020 - 14:03 Uhr

Umgeknickt! Bela Klentze bricht Quickstep ab

Bei AWZ-Schauspieler Bela Klentze und Oana Nechiti steht ein Quickstep zu dem Song "When I Find Love Again" von James Blunt an. Schwungvoll beginnt das hübsche Tanzpaar die Performance. Doch schon nach den ersten Schritten ist klar: Irgendetwas stimmt nicht. Nach einigen Irritationen bricht Bela ab. Er kann nicht weitertanzen, fasst sich immer wieder ans Bein. Bedeutet dies das Aus?

Bela Klentze: "Vor zwei Jahren hätte ich beinahe mein Bein verloren"

Bela Klentze und Oana Nechiti haben es wirklich nicht leicht bei "Let's Dance" 2018. Nachdem sich Profitänzerin Oana in Show 6 am Rücken verletzte und spontan durch Kollegin Marta Arndt ersetzt werden musste, folgt zwei Shows später jetzt ein weiterer Schreckmoment für das Paar. Diesmal erwischt es Bela. Kurz nach Beginn der Quickstep-Performance knickt der Schauspieler um. Zunächst versucht er noch weiter zu tanzen, muss schließlich aber doch abbrechen.

Auf Nachfrage von Daniel Hartwich bleibt Bela Klentze jedoch positiv und verkündet: "Gebt mir eine Minute und ich tanze weiter." Und tatsächlich: Nach einer kurzen Regenerationsphase und physiotherapeutischer Unterstützung hinter der Bühne ist er dann wieder einsatzbereit. Und wie wenig selbstverständlich das ist, zeigt sich, als er auf Nachfragen erzählt, was er eigentlich nicht erzählen wollte: "Ich hatte einen schlimmen Unfall. Vor zwei Jahren hätte ich beinahe mein Bein verloren."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Bela Klentze und Oana Nechiti treten noch mal an

Für Bela Klentze und Oana Nechiti gibt es eine zweite Chance. Bela beißt die Zähne zusammen und gibt alles, um bei seinem Quickstep mit Oana vor der Jury und dem Publikum bestehen zu können. Die Zuschauer im Studio feuern ihn an und die Jury bewertet fair das Gesehene. Joachim Llambi gibt wie von Bela gewünscht keinen Mitleidsbonus, zollt ihm aber Respekt für seinen Kampfgeist: "Du hast das Beste aus der Situation gemacht. Ich ziehe den Hut." Am Ende reicht es für Bela Klentze und Oana Nechiti noch zu insgesamt 17 Punkten.

Ihr wollt alle Tänze und die Juryurteile nochmal sehen? Kein Problem! Bei TV NOW gibt's die Folgen in voller Länge.