Let's Dance 2018: Bela Klentze will trotz seiner Verletzung weitertanzen

Und plötzlich ist da dieser eine Moment, den man keinem Promi bei "Let's Dance" wünscht: Kaum haben Bela Klentze und Oana Nechiti in der siebten Show mit ihrem Quickstep begonnen, müssen sie auch schon wieder abbrechen. Bela knickt während des Tanzes um und verletzt sich. Wie geht es ihm?

Bela: "Ich hätte fast mein Bein verloren"

Aufgeben kommt für Bela nicht in Frage. Denn er und seine Tanzpartnerin Oana sind wahre Stehauf-Männchen. Während es auf dem Tanzparkett ganz normal weiter geht, wird Bela hinter der Bühne von einem Arzt untersucht. Bange Minuten für den Schauspieler und seine Tanzpartnerin. Werden die beiden noch mal auftreten können? Belas Knie wird getapt und Spritzen sollen die Schmerzen unterdrücken. Egal wie, Bela will unbedingt weitertanzen.

Doch er muss aufpassen. Denn sein Knie hat Bela schon vor einigen Jahren große Probleme bereitet. "Ich hätte fast mein Bein verloren", erzählt er. Mehrfach wurde er am Knie operiert und hat die Verletzung weiterhin im Hinterkopf. Auch Tanzpartnerin Oana Nechiti bangt mit ihm: "Ich weiß, dass er ein Kämpfer ist. Genauso wie ich. Nur muss man natürlich gucken, dass es ihm gut geht. Das ist jetzt für mich primär!"

Wie geht es mit Bela weiter?

Belas Tanz-Wille siegt. Er wagt sich ein weiteres Mal aufs Tanzparkett und beide ziehen ihre Choreografie durch. Der Kampfgeist wird belohnt. Die Zuschauer schicken Bela und Oana in die nächste Runde. Damit haben es die beiden allen bewiesen: Das Tanzparkett kann hart sein, doch ihr Wille und die Lust am Tanzen lässt die beiden von Show zu Show stärker werden.

Doch kann Bela wirklich in Show neun wieder antreten? Noch steht das Feedback der Ärzte aus.

Tanzfieber pur: Ganze Folgen von "Let's Dance" mit allen Tänzen und Bewertungen in voller Länge gibt's bei TV NOW und in der TV NOW App.