Let's Dance 2018: Beim finalen Tanztraining fließen bei Erich Klann plötzlich Tränen

08. Juni 2018 - 13:52 Uhr

Die Promis sind vor dem Finale ganz emotional

Tanzen bedeutet Leidenschaft. Tanzen heißt hartes Training. Tanzen steht für Emotionen. All dies haben die Finalisten von "Let's Dance" 2018 auf ihrer fast dreimonatigen Reise erfahren dürfen. Jetzt stehen drei Promis im Finale. Ingolf Lück, Barbara Meier und Judith Williams kämpfen um den Tanz-Thron. Doch noch viel größer als der Wunsch nach dem Sieg ist ihr Erfahrungsschatz, den sie gesammelt haben.

Judith: "Erich hat hinter die Fassade geguckt"

Judith Williams gilt als knallharte Geschäftsfrau. Doch sie hat auch eine andere, eine weiche Seite. Genau diese musste sie erst finden, um sie auf dem Tanzparkett präsentieren zu können. Geholfen hat ihr dabei Profitänzer Erich Klann: "Er war bereit, hinter die Fassade zu gucken." Es habe ein paar Wochen gedauert, bis der Knoten geplatzt sei, aber beide seien bereit gewesen, sich kennenzulernen. "Menschen kommen in dein Leben, um dir etwas beizubringen. Sie helfen dir zu wachsen. Das hat Erich mit mir gemacht", gibt Judith ganz emotional zu.

Bei so einem Lob wird Erich Klann ganz sentimental. "Danke", nimmt er Judith bei einem der letzten Trainings in den Arm. Es fließen Tränen der Rührung. Denn Erich und Judith sind für "Let's Dance" nicht nur ein Tanzpaar, sondern auch wirklich gute Freunde geworden.

Ingolf und Barbara wollen den letzten Tanz genießen

Barbara Meier hat hart für das "Let's Dance"-Finale trainiert.
Barbara Meier hat hart für das "Let's Dance"-Finale trainiert.
© RTL

Das gilt auch für Ingolf Lück und Ekaterina Leonova. Sie können gar nicht fassen, dass sie im Finale das letzte Mal zusammen tanzen werden. "Dieser Augenblick ist einzigartig. Das wollen wir genießen", kündigen sie an. Auch Barbara Meier wird beim Gedanken an das Finale ganz emotional. Es ist nicht nur für sie das erste Mal, dass sie um den Titel tanzt. Auch Profitänzer Sergiu Luca stand bei "Let's Dance" noch nie im Finale. Beide wollen viel Gefühl in ihre Tänze legen: "Die Liebe ist das Wichtigste, nicht der Ruhm."

Das "Let's Dance"-Finale steigt am Freitag ab 20:15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es "Let's Dance" auch im Livestream bei TV NOW. Hier könnt ihr euch auch alle Sendungen der Staffel anschauen.