Let's Dance 2017: Giovanni Zarrella will für Heinrich Popow alles geben
Große Enttäuschung vor der zehnten Show von "Let's Dance" 2017 für Paralympics-Sieger Heinrich Popow: Er muss dem Tanzparkett aufgrund einer Verletzung den Rücken kehren. Für ihn darf Giovanni Zarrella weitertanzen. Bei einem überraschenden Trainingsbesuch von Heinrich wird der Italiener ganz emotional. Und auch bei den anderen Tanzpaaren kommen die Gefühle hoch, denn es wird auf die bisherige Zeit bei "Let's Dance" geschaut.
Heinrich Popow: "Du darfst jetzt für mich weitertanzen"

Überraschung für Giovanni Zarrella! Beim Training bekommt der Italiener Besuch von seinem freiwillig zurückgetretenen Freund Heinrich Popow. Eine Verletzung zwingt ihm zum Aufhören bei "Let's Dance" 2017. "Da fiel der Begriff chronisch und chronisch heißt langwierig oder vielleicht für immer", berichtet Heinrich von seinem Arztbesuch. Nach unzähligen Umarmungen fügt Heinrich an Giovanni gewandt noch hinzu: "Aber du darfst jetzt für mich weitertanzen."
Angelina Kirsch kommen vor Rührung die Tränen
Beim Rückblick auf Show neun von "Let's Dance" 2017 kommen Curvy-Model Angelina die Tränen. Hat sie die Tanzshow bisher immer nur im Fernsehen geschaut, darf sie jetzt selber ein Teil davon sein. Das überwältigt die hübsche Blondine geradezu.
Auch bei Faisal Kawusi kochen die Emotionen hoch. Er soll in der zehnten Liveshow von "Let's Dance" 2017 einen Quickstep performen. Dabei muss er körperlich an seine Grenzen und darüber hinausgehen. Ob er das schafft?
Stock statt Frau für Gil Ofarim

Musiker und Schauspieler Gil Ofarim hat es in der zehnten Trainingswoche bei "Let's Dance" 2017 ebenfalls nicht leicht. Um seine Haltung für den anstehenden Wiener Walzer perfekt zu kontrollieren, lässt ihn Profitänzerin Ekaterina Leonova mit einem Holzstock trainieren. Denn ihre Devise lautet ganz klar: "Er muss jetzt den Stab führen, dann kann er auch die Tanzpartnerin führen."
Bei Vanessa Mai bahnt sich derweil ein Tanz-Koller an. Möchte sie mit ihrem Profitänzer Christian Polanc einfach nicht mehr weiter trainieren?