RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Jana Ina Zarrella
  • Name:
    Jana Ina Zarrella
  • Beruf:
    Model
  • Geboren am:
    12. Dezember 1976
  • Geburtsort:
    Petrópolis (Brasilien)
  • Sternzeichen:
    Schütze
  • picture alliance / Eventpress
Jana Ina Zarrella ist eine deutsch-brasilianische Moderatorin und Model. Seit 2005 ist Jana Ina mit dem Sänger Giovanni Zarrella verheiratet.

Das brasilianische Model Janaina Vizeu Berenhauser Borba wurde am 12. Dezember 1976 in Petrópolis geboren und ist unter ihrem Künstlernamen Jana Ina Zarella bekannt. Noch während sie die Highschool besuchte, wurde sie von einer Modelagentur unter Vertrag genommen. Nach der Schule begann sie ein Journalistik-Studium. Ihre Karriere begann, als sie 1998 in Bad Lausick den Schönheitswettbewerb „Miss Intercontinental“ gewann und sie ein Jahr später nach Deutschland zog, der Heimat ihrer Urgroßeltern. Schon nach kurzer Zeit konnte Jana Ina erste Auftritte in Film und Fernsehen verzeichnen. Während ihrer ersten Jahre in Deutschland lernte sie ihren Ehemann Giovanni Zarrella kennen, ehemaliges Mitglied der „Popstars“-Band „Bro’Sis“. Anlässlich ihrer Hochzeit wurde die wöchentliche Doku-Soap „Just Married“ ins Leben gerufen.

Von 2004 bis 2006 war Jana Ina als Netzreporterin für den TV-Sender GIGA tätig. Ab August 2006 wurde sie Moderatorin für die Spiele der World League eSport Bundesliga beim DSF. 2007 und 2011 wirkte sie unter anderem neben Monica Ivancan in der Sendung „Das Model und der Freak“ mit, bei denen sie den Single-Kandidaten in Beziehungsfragen mit Rat und Tat zur Seite standen. Des Weiteren nahm sie an Formaten wie „Mein Mann kann“, „Grill den Henssler“ und „Promi Shopping Queen“ teil.

2009 wurden Jana Ina und Giovanni Zarrella Eltern ihres Sohnes Gabriel Bruno. Die Schwangerschaft wurde in der Doku „Jana Ina & Giovanni – Wir sind schwanger“ thematisiert. 2013 bekam das Paar eine kleine Tochter.

Mehr Informationen und alle wichtigen News zu Jana Ina Zarrella erhalten Sie immer auf RTL.de.