RTL-Reporterin Katharina Delling schätzt ein

Wie ernst steht es um König Charles? Das bedeutet Prinz Harrys eilige Anreise

Wie schlecht geht es König Charles wirklich?
Nach der schockierenden Krebsdiagnose von König Charles III. soll sich sein abtrünniger Sohn Prinz Harry laut britischen Medien schnellstmöglich in einen Flieger setzen wollen, um seinem Vater beiseite zu stehen. Das führt zu Spekulationen. RTL-Reporterin Katharina Delling erklärt im Video, welchen Plan König Charles mit der Bekanntgabe seiner Erkrankung verfolgt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

RTL-Reporterin Katharina Delling: „Das ist natürlich der erste Gedanke"

König Charles’ Krebserkrankung versetzt die Welt in Sorge. Vor allem die Nachrichten über die eilige Anreise seines Sohnes Prinz Harry führen zu Spekulationen, wie ernst es um den Gesundheitszustand des britischen Monarchen bestellt ist. „Das ist natürlich der erste Gedanke – vielleicht ist es so schlimm, dass er deswegen kommt?!“, erklärt RTL-Reporterin Katharina Delling.

Lese-Tipp: „Prostatakrebs wäre in dem Alter noch am ehesten wünschenswert"

Doch nach ihrer Einschätzung hat Harrys Herbeieilen einen ganz anderen Grund. Denn der abtrünnige Prinz hat ihrer Meinung nach gar keine andere Wahl. „Auf der anderen Seite, wenn man sich das anguckt: Die beiden verstehen sich ja sowieso nicht so gut. Er ist nicht so gut angesehen hier im Land. Also wenn er jetzt sagt ‘Mein Vater hat gerade Krebs, aber ich komm jetzt nicht’, sieht das ja auch nicht gut aus. Also ich glaube, das war schon wichtig, dass er sich da auf den Weg macht“, schätzt Delling ein.

Lese-Tipp: Charles hat Krebs: DAS passiert, wenn der König zu krank wird

König Charles und Prinz Harry haben schwierige Zeiten hinter sich

Nachdem Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan (42) im Januar 2020 überraschend ihren Rücktritt aus dem britischen Königshaus verkündeten und wenig später ins kalifornische Montecito zogen, hat sich der Sohn von König Charles nur noch selten in der Heimat blicken lassen. Die Beziehung zwischen Harry und seinem Vater und seinem älteren Bruder Prinz William (41) gilt seither als sehr angespannt. Vor allem nachdem Harry und Meghan aus ihrer US-Wahlheimat immer wieder gegen das britische Königshaus geschossen hatten.

Lese-Tipp: Live-Ticker: Alle News zu der Krebserkrankung von König Charles III.

Ob es durch Charles’ Krebserkrankung nun endlich zur erhofften Versöhnung zwischen Prinz Harry und seinem Vater kommt? Es wäre ihnen zu wünschen. (jve)