RTL-Reporterin Franca Lehfeldt hat den SPD-Kandidaten begleitet

Olaf Scholz privat: Das ist sein größtes Laster

23. September 2021 - 10:32 Uhr

Beim Wahlkampf in Soltau

Auch wenn er es nicht zugeben würde: Noch vor wenigen Monaten hätte Olaf Scholz wohl selbst nicht daran geglaubt, dass er vier Tage vor der Wahl der aussichtsreichste Kanzlerkandidat sein würde. In den Umfragen liegen Olaf Scholz und die SPD vor allen anderen Parteien, wie zuletzt auch die Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL zeigt.

Unsere Politik-Korrespondentin Franca Lehfeldt hat den SPD-Bewerber ganz persönlich beim Wahlkampf in Soltau begleitet - und dabei auch erfahren, was sein geheimes Laster ist. Mehr dazu im Video.

+++ Alle Themen rund um die Bundestagswahl finden Sie hier +++

Der Umfrageverlauf der vergangenen Wochen

Mit Armin Laschet im Wahlkampfbus

Franca Lehfeldt hat auch den CDU-Kandidaten Armin Laschet begleitet. Mit ihm ist sie im Wahlkampfbus gefahren und hat einiges über seine Familie, den Stress und auch seine Frühstücksrituale erfahren...