Unglück im Mallorca-Hotel
Junge Urlauberin (28) stürzt aus viertem Stock in den Tod

Eine niederländische Urlauberin (28) ist bei einem Sturz aus dem vierten Stock eines Hotels auf Mallorca ums Leben gekommen. Die Hintergründe des Unglücks am Freitagnachmittag sind noch unklar.
Hotel Dunas Blancas (Playa de Palma) auch bei deutschen Urlaubern beliebt
Nach Angaben des "Mallorca-Magazins" ereignete sich der Vorfall im auch bei deutschen Urlaubern beliebten Hotel Dunas Blancas an der Playa de Palma. Mehrere Menschen wählten den Notruf. Doch die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der jungen Holländerin feststellen.
Holländerin stirbt bei Sturz aus Mallorca-Hotel – Polizei vermutet Unfall
Die 28-Jährige aus der Provinz Limburg machte mit ihrem gleichaltrigen Freund aus Dänemark Urlaub auf Mallorca, berichtet "De Limburger". Die Mitarbeiterin eines anderen Hotels sagte der Zeitung, er habe unter Schock gestanden. "Wir stehen mit der Familie der Frau in Kontakt", erklärte eine Sprecherin des niederländischen Außenministeriums.
Die Polizei geht spanischen Medienberichten zufolge davon aus, dass es sich um einen Unfall und keine Straftat handelt.
Weitere Balkonunglücke auf Mallorca

Immer wieder sterben Menschen bei Balkonunglücken auf Mallorca oder werden verletzt; oft ist dabei Leichtsinn im Spiel. Im Mai stürzte ein Brite in Magaluf in den Tod – möglicherweise beim "Balconing". Im Juli wurden zwei Touristen aus Frankreich beim Einsturz eines Balkons verletzt. (bst)