Junge Eltern Opfer im Israel-Krieg - Zwillinge nun Vollwaisen

Ehepaar versteckt seine Babys in Schutzraum - dann wird es von Hamas-Terroristen getötet

Itai und Hadar Berdichevsky wurden getötet.
Itai und Hadar Berdichevsky wurden getötet.
Facebook

Ihre Babys konnten sie noch retten - doch ihr eigenes Leben nicht mehr.
Als Terroristen der Hamas im Süden von Israel einfallen, versteckt ein junges Paar seine beiden Babys in einem Schutzraum. Kurz darauf töten die palästinensischen Kämpfer das Paar. Ihre Kinder werden Stunden später gefunden und gerettet.
+++ Alle aktuellen Informationen zum Krieg in Israel finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Israel: Paar bei Angriff von Hamas nahe Gaza getötet

Itai und Hadar Berdichevsky lebten in Kfar Gaza, eine Siedlung nur wenige Kilometer von Gaza entfernt. Als Terroristen anfingen, wahllos auf Israelis zu schießen, konnten sie nicht mehr fliehen. Das berichten israelische Medien übereinstimmend.

Demnach konnten die beiden 30-Jährigen gerade noch ihre beiden zehn Monate alten Zwillinge in einem Schutzraum verstecken. Anschließend versuchten sie offenbar, sich gegen die Terroristen zu verteidigen - doch wurden in dem Kampf getötet.

Lese-Tipp: Sohn schrieb noch: „Mama, wenn was passiert, ich liebe dich”- seitdem ist er vermisst

Nach Angriff von Hamas: Babys in Israel werden als Waisen aufwachsen

Mehrere offizielle israelische Einrichtungen, darunter unter anderem die Botschaften in Spanien und Zypern, teilten Bilder des getöteten Paares. Deshalb zeigt auch RTL die beiden Toten offen.

Die Babys des Paares blieben offenbar mehr als zwölf Stunden allein. Erst nach über einem halben Tag konnten die beiden Säuglinge gefunden und gerettet werden. Sie werden nun als Waisen aufwachsen.

Lese-Tipp: 22-jährige Deutsche von Terroristen entführt: Hilferuf von Shanis Mutter bewegt Millionen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nach Angriff der Hamas: Israel bombardiert Gazastreifen massiv

Bei dem Großangriff der islamistischen Hamas aus dem Gazastreifen kamen nach Angaben der israelischen Regierung mehr als 800 Menschen in Israel ums Leben. Allein bei einem Massaker auf einem Musikfestival wurden rund 260 Menschen getötet.

Israel hat nach dem Angriff 300.000 Reservisten mobilisiert und den Gazastreifen massiv bombardiert. Laut palästinensischen Angaben wurden mehr als 700 Palästinenser getötet. Mehr als 100.000 Menschen suchten im Gazastreifen in Notunterkünften der Vereinten Nationen Schutz.