Pflegerin sperrt die Täter ein!

Ingolstadt: Zwei Männer vergewaltigen demenzkranke Frau (81)

ARCHIV - 16.10.2015, Berlin: Die Hände einer Demenz-Patientin. Für Bewohnerinnen und Bewohner in Pflegeheimen sind selbst zu zahlende Anteile noch weiter gestiegen.(zu dpa "Zuzahlungen für Pflege im Heim noch weiter gestiegen") Foto: Britta Pedersen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Zwei Männer sollen eine demenzkranke Frau vergewaltig haben (Foto: Motivbild).
ped soe bra ubs wst geo, dpa, Britta Pedersen

Sie war den Tätern schutzlos ausgeliefert!
In Ingolstadt sollen zwei Männer eine 81-Jährige demenzkranke Frau vergewaltigt haben. Eine Pflegerin der Frau beobachtete die Straftat und reagierte sofort.

Männer sollen die fremde Frau auf der Straße angesprochen haben

„Zwischen den Tatverdächtigen und der Frau bestand nach bisherigen Erkenntnissen keine Vorbeziehung“, sagt Polizeisprecherin Sina Bobek am Montag auf RTL-Anfrage. Vermutlich haben die beiden Männer die Seniorin auf der Straße in Ingolstadt angesprochen und sie anschließend in ihre Wohnung begleitet. Die 81-Jährige ist pflegebedürftig, da sie an Demenz erkrankt ist.

Im Video: Führt die Polizei hier zwei Tatverdächtige an den Tatort?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Pflegerin ertappt die Männer auf frischer Tat

Eine Pflegerin, die gegen 20:40 Uhr nach der Frau sehen wollte, beobachtet die schreckliche Tat und sperrt die Täter in der Wohnung ein. Die beiden Männer im Alter von 34 und 39 Jahren wurden anschließend von der Polizei in der Wohnung festgenommen. Gegen sie wird wegen gemeinschaftlich begangener Vergewaltigung ermittelt. (sbo)

Lese-Tipp: Wieder mutmaßliche Gruppenvergewaltigung auf Mallorca!