Über 100.000 Follower
Er stürzte in den Abgrund - Influencer Giorgi „Tzane“ Janelidze ist tot

Tod im verlassenen Dorf!
Auf Instagram gab sich Fitness-Influencer Giorgi „Tzane“ Janelidze locker, begeisterte seine Fans. Jetzt ist der 23-Jährige tot. Er stürzte in einem verlassenen italienischen Dorf in eine Schlucht.
„Bitte betet mit uns für seine Seele“
„Jane war ein Mensch, der einzige Mensch, der einen zum Lachen bringen konnte, ohne einen zu verletzten oder zu beleidigen“, schreibt Influencer-Kollege Chris Kogias. Die beiden und weitere Bekannte waren im verlassenen kalabrischen Städtchen Roghudi Vecchio unterwegs. Das Dorf ist seit den 1970ern verlassen.
Lese-Tipp: Sie war die älteste Influencerin der Welt – Iris Apfel ist tot
„Er hat uns gestern verlassen, während eines Trips, den wir in Italien gemacht haben. Bitte betet mit uns für seine Seele, dass sie Ruhe findet“, sagte er laut britischer Daily Mail. Der Unfall passierte, als Janelidze gerade ein Video aufnahm. Laut der Zeitung soll die Gruppe auf einem Balkon ohne Geländer gestanden haben, als Janeledize plötzlich ausrutschte und in die steinige, tiefe Schlucht stürzte.
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden!
Leiche musste mit Hubschrauber geborgen werden
Um die Leiche zu bergen, musste ein Hubschrauber angefordert werden. Der Tote wurde schließlich auf dem Luftweg in die Küstenstadt Staline Joniche gebracht.
Lese-Tipp: Todes-Drama um brasilianische Fitness-Influencerin (†33)
Der 23-Jährige wurde in Georgien geboren, lebte in Griechenland. Er soll einer der „besten Fitness-Influencer des griechischen Tiktoks“ gewesen sein, schreibt die Zeitung.
Für seine Freunde und seine Familie ist der plötzliche Tod ein riesiger Verlust.
Im Video: Influencerin Healthy Mandy muss vorzeitig ins Krankenhaus
„Ich wünschte, es wäre alles eine Lüge“
Chris Kogias schreibt: „Er hatte seine eigene, einzigartige Art und Weise und das kam in der Welt an, er brachte die Menschen zum Lachen und hatte ein Lächeln auf den Lippen. Ich wünschte, es wäre alles eine Lüge, wenn wir nur die Zeit zurückdrehen könnten und alles wäre, wie vorher“. Und er schließt mit: „Leider ist das die Art und Weise, wie das Leben immer die Menschen nimmt, die es verdienen. RIP TZANE.“
Warum der Influencer auf den ungesicherten Balkon kletterte, ist nicht bekannt. (eon)