Mordkommission eingeschaltet
Horror-Fund in Bielefeld: Toter Mann (22) in Müllcontainer entdeckt

Seine Leiche wurde wie Abfall entsorgt.
Wer ist der tote Mann aus dem Müllcontainer? Nach einem grausigen Leichenfund in einem Entsorgungsbetrieb ist die Bielefelder Polizei nun auf der Suche nach weiteren Hinweisen. Auch die Mordkommission wurde eingeschaltet.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER ausprobieren!
Leiche lag mitten im Müll
Am Montag macht ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebs in Bad Oeynhausen bei Bielefeld eine schreckliche Entdeckung: Teile eines menschlichen Körpers liegen in einem der Müllcontainer. Bei dem Container handelt es sich um einen sogenannten Presscontainer. Größere Abfallmengen können darin besonders klein gepresst werden. Der Container wurde von einem Klinikum zu dem Entsorgungsunternehmen geliefert.
Sofort wird die Polizei informiert. Bei dem Toten soll es sich um einen 22-jährigen Mann handeln. Zuerst wird vermutet, dass sein Tod mit einem Unfall bei der Müllverarbeitung in Zusammenhang stehen könnte. Die Obduktion der Leiche bringt jedoch grausame Erkenntnisse. Der junge Mann ist mit einem spitzen Gegenstand getötet worden! Die Verletzungen, die zu seinem Tod geführt haben, können laut Bericht kein Unfall gewesen sein.
Lese-Tipp: Müllmann erlebte Horror-Unfall: „Ich hatte mehr als nur Todesangst"
Um den Tod des jungen Mannes aufzuklären, wird die Mordkommission „Mulde“ gegründet. Jetzt sucht die Polizei Bielefeld nach Zeugen, die Angaben zu dem Mann aus Bad Oeynhausen oder zu möglichen Tatverdächtigen machen können. (agö, mit dpa)