Tödliches Pfingstwochenende für Motorradfahrer

Horror-Crash: Zwei Biker sterben bei heftigem Zusammenstoß

 Deutschland 13. Oktober 2022: An einer Straße steht ein faltbares Warndreieck der Polizei mit der Aufschrift Unfall. Im Hintergrund steht ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht und Schriftzug. Niedersachsen *** Germany 13 October 2022 On a road is a foldable warning triangle of the police with the inscription accident In the background is an emergency vehicle, police patrol car with blue lights and lettering Lower Saxony Copyright: xFotostandx/xGelhotx
Im Main-Taunus-Kreis ist es zu einem tödlichen Motorradunfall gekommen. (Symbolbild)
www.imago-images.de, IMAGO/Fotostand, IMAGO/Fotostand / Gelhot

Horror-Unfall am Pfingstmontag. Im Main-Taunus-Kreis ist ein 32-Jähriger mit seinem Motorrad unterwegs. Plötzlich gerät er in den Gegenverkehr und stößt heftig mit einem anderen Biker zusammen. Für beide kommt jede Hilfe zu spät.

Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr

Es ist der dritte Tag in Folge mit schönem Wetter. Das sonnige Pfingstwochenende lockt viele Motorradfahrer auf die Straßen – so auch den 32-Jährigen. Gegen 15.40 Uhr ist er am Pfingstmontag mit seiner Yamaha auf der L 3033 aus Frakfurt unterwegs. In einer Rechtskurve der Landstraße kommt es zur Katastrophe: Der 32-Jährige nimmt die Kurve zu weit außen, gerät in den Gegenverkehr und streift einen entgegekommenden PKW.

Jede Hilfe kommt für die zwei Biker zu spät!

Dadurch kommt der 32-Jährige auf seiner Yamaha ins Schleudern, stößt mit einem anderen 67-jährigen Biker aus Schmitten zusammen. Der Zustammenstoß ist heftig, die Rettungskräfte sind chancenlos. Beide Motorradfahrer sterben noch an der Unfallstelle.

Lese-Tipp: Tödlicher Unfall bei Bordesholm: 20-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Crash

Der 57-jährige Autofahrer und seine Beifahrerin bleiben unverletzt. Ingesamt entsteht bei dem tödlichen Crash ein Gesamtschaden von rund 27.000 Euro. Die L 3033 war für fünfeinhalb Stunden voll gesperrt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Erst vor wenigen Tagen: Junge Eltern sterben bei Motorradausflug am Pfingstsonntag

Tödliches Pfingstwochenende für Motorradfahrer

Dieser tragische Unfall ist nur einer von vielen schweren Motorrad-Unfällen am Pfingstwochenende. Am Freitag sind in Viersen bei einem Unfall ein Vater (43) und seine Tochter (13) auf einem Motorrad ums Leben gekommen. „Wir haben zwei Menschen verloren“, sagt ein sichtlich bewegter Polizist zu RTL.

Am Pfingstsonntag stirbt ein junges Ehepaar bei einem furchtbaren Unfall auf der L107 im Schwarzwald (Baden-Württemberg). Die jungen Eltern (33,32) verabschiedeten sich zuvor von ihren Kindern für einen Motorradausflug – und kamen dann nicht mehr zurück. (lmi)