Horror-Crash auf der L107 im Schwarzwald
Ehepaar verabschiedet sich für Motorradtour von den Kindern - und kommt nicht mehr zurück
30 weitere Videos
von Roger Saha
Papa (33) und Mama (32) verabschieden sich von ihren Kindern für einen Motorradausflug – und kommen nicht mehr zurück.
Ein junges Ehepaar stirbt am Pfingstsonntag bei einem furchtbaren Unfall auf der L107 im Schwarzwald (Baden-Württemberg). Polizisten müssen den Angehörigen die grauenvolle Nachricht überbringen. Aufnahmen der verwüsteten Unfallstelle sehen Sie im Video oben.
Das Überholmanöver auf der L107 zwischen Gutach und Oberprechtal endet in einer Tragödie
Es ist perfektes Motorradwetter: 25 Grad Celsius, Sonnenschein. Das Ehepaar schwingt sich auf seine rote Maschine.
Auch ein 45-Jähriger ist mit seinem Skoda unterwegs. Auf der Landesstraße zwischen Gutach und Oberprechtal kommt es um 13.15 Uhr zur Katastrophe. In einer langgezogenen Rechtskurve in Richtung Landwassereck will der Skoda-Fahrer ein anderes Auto überholen. Er schert aus und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen.
Polizei: Die Motorradfahrer haben alles richtig gemacht
Mehrere Rettungswagen, Notärzte und ein Hubschrauber eilen zur Unglücksstelle. Doch niemand kann den 33-jährigen Motorradfahrer und seine 32-jährige Sozia retten. „Die beiden Personen auf dem Motorrad waren ordnungsgemäß unterwegs“, sagt der Leiter der Verkehrsinspektion Baden-Baden, Günther Preis. „Es ist ein absolut tragischer Unfall.“ Bei den Toten handelt es sich um ein Ehepaar. Polizisten haben den Kindern und Angehörigen der Opfer am Sonntagnachmittag die Todesnachricht überbracht.
„Der Skoda-Fahrer ist äußerlich unverletzt, steht aber unter Schock“, sagte ein Polizeisprecher zu RTL. Ein Sachverständiger hat die Unfallstelle noch am Sonntag detailliert aufgenommen.
Empfehlungen unserer Partner
Erst vor wenigen Tagen: Vater und Tochter sterben bei Motorradunfall in NRW
30 weitere Videos