RTL News>Stars>

Hetzjagd gegen den Wendler? Oliver & Amira Pocher verteidigen ihre Auto-Parodie

Ernste Töne

Hetzjagd gegen den Wendler? Oliver & Amira Pocher verteidigen ihre Auto-Parodie

Hetzjagd? Die Pochers rechtfertigen Wendlerparodie Gegen Laura Müller
00:51 min
Gegen Laura Müller
Hetzjagd? Die Pochers rechtfertigen Wendlerparodie

30 weitere Videos

Ist das noch witzig?

Ob Laura Müller (19) geahnt hat, wie sehr diese Instagram-Story polarisieren würde? Vergangene Woche postete die 19-Jährige ein Video davon, wie sie Freund Michael Wendler (47) mit einem Auto überrascht . Kurz danach zogen die Pochers mit einer Parodie des Clips nach und unter dem Hashtag „Wendlerchallenge“ sammelten sich in kürzester Zeit die Reaktionen dutzender Nachahmer – doch ist das noch witzig oder schon eine Hetzjagd? Jetzt haben Oliver (41) und Amira (26) persönlich Stellung zu dem möglicherweise gemeinen Trend bezogen, den sie ins Leben gerufen haben.

Amira Pocher: Ernste Töne nach Scherzvideo

Zu den Nachahmern gehören sogar Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, die das Müller-Video im Dschungelcamp und vor Millionenpublikum nachstellten - außerdem kursiert im Internet inzwischen ein Song-Remix des Videos.

„Ich melde mich, weil ich ein bisschen was zu sagen habe, bezüglich unseres Videos“, beginnt Amira ihr Statement in ihrer Instagram-Story. Dass ihre Parodie so viele Nachahmer gefunden hat, findet die 26-Jährige lustig: „Oli und ich haben einfach so laut lachen müssen zu Hause.“ Doch dann schlägt Amira plötzlich ernste Töne an, denn sogar sie wird sich inzwischen die Frage gestellt haben, wie sich wohl Laura damit fühlt, dass sich das Internet so herzlich über ihre nett gemeinte Auto-Idee amüsiert.

Auch Oliver hat sich gemeldet. Amiras ganzes Statement und Olivers Stellungnahme zeigen wir im Video.