Offene Worte im Oprah-Interview

Herzogin Meghan: „Die Queen war immer wundervoll"

"Die Queen war immer wundervoll zu mir", sagte Herzogin Meghan (Mitte) über die Großmutter ihres Mannes, Prinz Harry.
"Die Queen war immer wundervoll zu mir", sagte Herzogin Meghan (Mitte) über die Großmutter ihres Mannes, Prinz Harry.
© imago/Starface, SpotOn

14. März 2021 - 22:00 Uhr

Herzogin Meghan hat ein gutes Verhältnis zur Queen

Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) erzählen im spektakulären Enthüllungs-Interview mit Oprah Winfrey (67) von dramatischen Vorkommnissen während ihrer Zeit am britischen Hof. Doch an all dem sei eine Person ausdrücklich nicht beteiligt gewesen. "Die Königin war immer wundervoll zu mir", erinnert sich Meghan im Gespräch mit der US-Talkmasterin.

„Ich habe es wirklich genossen, in ihrer Gesellschaft zu sein"

Dann erzählt Herzogin Meghan von ihrem ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt mit Queen Elizabeth II. (94), zu dem sie die Großmutter ihres Ehemannes eingeladen hatte. Im Juni 2018 hatten sie die Mersey Gateway Brücke über den Fluss Mersey eingeweiht, die die Städte Runcorn und Widnes im Nordwesten Englands miteinander verbindet.

Am Morgen vor dem Termin hätten die beiden Damen zusammen gefrühstückt. Außerdem habe Meghan ein "schönes Geschenk" von der Königin bekommen. "Ich habe es wirklich genossen, in ihrer Gesellschaft zu sein", fasst sie zusammen. "Es gibt die Familie und es gibt diejenigen, die die Institution leiten. Das sind zwei verschiedene Dinge", erklärt die gebürtige US-Amerikanerin. "Es ist wichtig, das zu unterscheiden", fügt sie an.

Prinz Harry ist „verletzt", aber...

Prinz Harry gibt im Doppelinterview zwar zu, dass er "verletzt" sei, weil die Königin ihm seine königlichen Schirmherrschaften komplett entzogen habe, er besteht aber auch darauf, dass er ihre Entscheidung "vollkommen respektiert". Der Wahl-Amerikaner sagte weiter, dass er diese Organisationen weiter unterstützen würde, auch ohne den Titel oder die Rolle.

Prinz Harry und Herzogin Meghan heirateten im Mai 2018. Seit einem Jahr sind sie nicht mehr für die britische Krone tätig und leben mit ihrem Sohn in Kalifornien. Im Sommer soll ein Töchterchen hinzukommen.

Royaler Tag bei RTL

RTL.de wartet am Montag (8. März) mit einem echten royalen Leckerbissen auf und zeigt das große Enthüllungs-Interview von Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) ab 14 Uhr hier im Livestream.

RTL zeigt "CBS presents Oprah with Meghan and Harry" ab 15 Uhr in voller Länge im Rahmen eines dreistündigen "Exclusiv Spezials". Schon ab 14 Uhr läuft in einem "Punkt 12 Spezial" der große Countdown. Außerdem werden Experten die brandheißen Szenen im Nachgang analysieren und aufbereiten.

VOX startet einige Stunden später. Hier ist das Interview ab 22.15 Uhr im Rahmen eines "Prominent Spezials" zu sehen.

spot on news/RTL.de

Auch interessant