RTL News>Rtl West>

Heiß auf Spritze: Impfbereitschaft in Deutschland bleibt hoch 

Heiß auf die Spritze

Impfbereitschaft bleibt hoch 

Impfbereitschaft bleibt hoch  Heiß auf Spritze
02:06 min
Heiß auf Spritze
Impfbereitschaft bleibt hoch 

30 weitere Videos

Einige wollen so dringend geimpft werden, dass sie bei der Terminjagd manchmal die Contenance verlieren.

Der Druck auf Arztpraxen steigt, der Ansturm auf Impfzentren ist riesig. Der Bundesgesundheitsminister mahnt heute zu Geduld und Verständnis für die Praxisteams. Jens Spahn hat einen ganz eigenen Vorschlag für enttäuschte Impfwillige: „Wenn sie unbedingt sauer sein wollen, weil es nicht gleich beim ersten Anruf klappt, dann seien sie im Zweifel sauer auf mich.“ sagt Spahn heute in Berlin.

Die Impfbereitschaft in Deutschland ist hoch. Laut einer aktuellen Befragung des Robert Koch-Instituts wollen 73 Prozent der Befragten sich auf jeden Fall impfen lassen.