Er verliert sein Bein und stirbt im KrankenhausTödlicher Unfall: Betrunkener Mercedes-Fahrer erfasst Pizzaboten (23)

Was für ein tragischer Unfall! Ein 23-jähriger Pizzalieferant will am Montagabend an der Lohbrügger Landstraße in Hamburg unbedarft in sein Auto einsteigen. Plötzlich erfasst ihn ein Autofahrer mit voller Wucht. Laut Feuerwehr ist der Aufprall so heftig, dass der junge Mann „durch die Luft katapultiert“ wird. Er verliert bei dem Unfall sein Bein. Die Autotür wird komplett herausgerissen.
Im Video sehen Sie das Ausmaß des Unfalls und die Eindrücke eines Augenzeugen.

Unfallfahrer kracht in weiteres Auto

Im Mercedes sitzt ein 29-Jähriger am Steuer, der vermutlich betrunken ist. Nachdem er den Pizzaboten erfasst hat, gerät er in den Gegenverkehr und kracht mit einem weiteren Wagen zusammen – darin sitzt ein Ehepaar. Dann kippt sein Auto auf die Seite. Er und das Ehepaar kommen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Dort wird auch ein Bluttest gemacht. Sein Führerschein wird beschlagnahmt.

Nachbarin: "Es war ein ohrenbetäubender Knall“

Das Geschehene ist für die Augenzeugen und Nachbarn schwer zu ertragen. „Es war ein ohrenbetäubender Knall“, erzählt Regina Frank, eine Anwohnerin. Ersthelfer kümmern sich um den schwerverletzten Pizzaboten, der auf der Straße liegt. „Ein Bein war teilabgerissen“, erzählt Jan Ole Unger von der Feuerwehr Hamburg. Die Verletzung gehe mit einem hohen Blutverlust einher, so Unger weiter. Auch für die Rettungskräfte ist das Ausmaß des Unfalls nicht alltäglich: „Hier haben richtig rohe Kräfte gewaltet“, sagt Unger. Alle Fahrzeuge sind stark deformiert.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Pizzabote stirbt in der Nacht im Krankenhaus

Die Straße gleicht nach dem Unfall einem Trümmerfeld, überall liegen Autoteile und persönliche Gegenstände der Autofahrer. Der Pizzabote kommt in eine Klinik und wird notoperiert. Er verstirbt in der Nacht zu Dienstag. Die Polizei ermittelt jetzt, ob der Unfallfahrer zu schnell unterwegs war. Auch die regennasse Straße könnte zum Unfall beigetragen haben.Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. (lve)