Im Namen der Rose! Winterhasser köpft Schneemann-Parade – RTL-Bachelor baut sie wieder auf

Wie kalt muss ein Herz schlagen, um das zu tun?
In Hamburg baut ein Unbekannter dutzende Schneemänner auf eine Brüstung – die Bilder machen millionenfach im Netz die Runde und Deutschland freut sich über das putzige Wintermotiv. Doch plötzlich ist die eiskalte Parade zerstört; ein Video überführt einen Mann in schwarzer Jacke, der die Figuren eiskalt abräumt! Was dann passiert, ist ein kleines Wintermärchen. Und ein RTL-Gesicht ist mittendrin.
Hamburg baut Schneemänner wieder auf
Unter dem Video, das sich im Netz verbreitet, tobt sofort ein Shitstorm. Doch aus der Wut und der Enttäuschung über die feige Attacke wächst etwas Bemerkenswertes: Hunderte Hamburger strömen am Wochenende nach Hamburg-Winterhude, um das kleine Panorama wieder aufzubauen. Unter den Helfern sind Singles, Familien, Kinder, sogar eine Polizistin in voller Dienstmontur macht mit. Unter den Helfern ist auch ein RTL-Gesicht: Ex-Bachelor Sebastian Klaus mit seiner Freundin Jenny Koepper. Das Paar lebt in Hamburg.

„Tatsächlich hatten wir bei einer Influencerin gesehen, dass jemand ganz viele Schneemänner zerstört hatte. Am Samstagvormittag haben wir uns dann vorgenommen, zur Krugkoppelbrücke zu fahren und mitzuhelfen, sie wieder aufzubauen. Als wir ankamen, standen bereits wieder zwei. Wir haben dann drei weitere Schneemänner gebaut”, sagt Sebastian Klaus RTL. Wir sind uns sicher: Hätten die beiden nicht ihre Handschuhe vergessen, wäre da noch mehr drin gewesen.
Lese-Tipp: Ex-Bachelor Sebastian Klaus und seine Jenny verraten ihre geheimen Hochzeits-Pläne
Jenny sagt: „Wir haben das Ganze mit einem großen Spaziergang verbunden. Als wir zwei Stunden später wieder zur Brücke kamen, standen da plötzlich wieder 50 Schneemänner. Es hat uns auf jeden Fall großen Spaß gemacht, mitzuhelfen und Schneemänner zu bauen.”

Hamburg hat „ganz viel Liebe gezeigt”
RTL ist vor Ort, als viele Hamburger auf der Brücke gemeinsam neue Schneemänner formen. Ein Mann sagt RTL: „Ich glaube, ganz Hamburg hat sich dessen angenommen, ganz viel Liebe gezeigt und neue gebaut. Einfach doppelt so viele. Ich denke, das ist die richtige Antwort auf so etwas. Ich glaube, wir haben es alle gesehen im Internet.”
Die Liebe spielt auch bei unserem Ex-Bachelor und seiner Jenny eine große Rolle im neuen Jahr. Nachdem ihr Sebastian im vergangenen Jahr am Comer See in Italien einen Antrag gemacht hatte, soll 2026 geheiratet werden.
Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche


