Feuer im Hamburger Hafen

LKW brennt lichterloh - und im Führerhaus ist noch ein Mensch!

12.02.2024, Hamburg, Hambühren: Ein brennender LKW steht neben Containern am Straßenrand. In einem brennenden Lkw am Hamburger Hafen haben Einsatzkräfte einen toten Menschen im Fahrerhaus gefunden. Das Fahrerhaus des 40-Tonners im Stadtteil Kleine Grasbrook habe am späten Montagnachmittag in voller Ausdehnung gebrannt, teilte ein Polizeisprecher mit. Nach dem Löschen des Sattelzugs habe man die verstorbene Person dort entdeckt. Die Brandursache war laut dem Sprecher unklar. Feuerwehr und Kriminalpolizei waren demnach am Abend noch vor Ort. Foto: -/TV7News/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Der LKW war im Stadtteil Klein Grasbrook geparkt.
jai, dpa, -

Eingeschlossen in den Flammen!
Am späten Montagnachmittag (12. Februar) wird die Feuerwehr in den Hamburger Hafen gerufen: Das Führerhaus eines auf dem Seitenstreifen parkenden LKWs steht in Flammen. Was die Einsatzkräfte zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen: Im Inneren der Kabine befindet sich noch eine Person.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Identität des Toten bisher ungeklärt

Erst nachdem die Feuerwehr die Flammen gelöscht hat, machen die Einsatzkräfte die traurige Entdeckung: Im völlig ausgebrannten Führerhaus finden sie einen Leichnam. „Wir können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal sagen, ob es sich bei der toten Person um einen Fahrer oder eine Fahrerin handelt“, erklärt ein Sprecher des Hamburger Lagedienstes der Polizei im Gespräch mit RTL. Dies sowie die ungeklärte Frage nach der Brandursache werde die Brandermittlung im Laufe des Dienstag versuchen aufzuklären. (dpa/xas)

Lese-Tipp:Papa Florian ging in seinem Boot unter - Kollegen sammeln nach Unfall in Hamburger Hafen Spenden

Video-Tipp: LKW rast brennend durch längsten Tunnel Deutschlands