Mit Yacht und einem Glas Cognac

SO wünscht sich Wolfgang Bahro seinen GZSZ-Abschied

Wolfgang Bahro ist seit 29 Jahren bei GZSZ und weiß jetzt schon, mit welcher Abschiedsstory er die Serie einmal verlassen will.
Wolfgang Bahro ist seit 29 Jahren bei GZSZ und weiß jetzt schon, mit welcher Abschiedsstory er die Serie einmal verlassen will.
© MG RTL D / Bernd Jaworek

12. Mai 2022 - 8:19 Uhr

29 Jahre sind noch lange nicht genug! So lautet Wolfgang Bahros Motto bei GZSZ. Auch wenn der Schauspieler ursprünglich nur zwei Monate die Rolle des Jo Gerner spielen wollte, sind daraus jetzt schon fast drei Jahrzehnte geworden und ein Ende ist nicht im Sicht. Doch sollte sich Gerner eines Tages von GZSZ verabschieden, dann weiß Schauspieler Wolfgang Bahro schon jetzt, wie dieser Abgang aussehen soll.

Wolfgang Bahro: "Gerner sitzt auf seiner Jacht und trinkt ein Glas Cognac"

Ein Leben ohne GZSZ kann sich Wolfgang Bahro mittlerweile nicht mehr vorstellen. Und auch wenn er eigentlich noch viele Jahre für die Serie vor der Kamera stehen will, hat Wolfgang schon die perfekte Story im Kopf, wie er gerne die Serie verlassen würde. Und war so: "Da ich ein großer Fantomas-Fan bin, könnte ich mir folgendes vorstellen: Gerner sitzt auf seiner Jacht und trinkt ein Glas Cognac, da feuert ein Kontrahent von Gerner eine Rakete auf die Jacht ab. Sie fliegt in tausend Stücke. Alle denken, Gerner ist mit ihr in die Luft geflogen, da sieht der Zuschauer plötzlich ein Periscope, das aus dem Wasser auftaucht und sich langsam auf den Sonnenuntergang zubewegt. Und der Zuschauer weiß: in dem U-Boot sitzt Jo Gerner und bereitet sein Comeback vor." Was für eine spannende Story! Aber bevor die bei GZSZ stattfinden kann, freuen wir uns noch auf die nächsten 30 Jahre mit Wolfgang Bahro als Jo Gerner.

Im Video: 5 Geheimnisse über Wolfgang Bahro

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Achtung, GZSZ-Spoiler!

Das 30-jährige GZSZ-Jubiläum dreht sich alles um Wolfgang Bahro in seiner Rolle als Jo Gerner.
Das 30-jährige GZSZ-Jubiläum dreht sich alles um Wolfgang Bahro in seiner Rolle als Jo Gerner.
© RTL - Benno Kraehahn

Wenn Sie jetzt schon wissen wollen, was beim großen Jubiläum in Spielfilmlänge passiert, dann gibt es hier einen XXL-Spoiler.

XXL-GZSZ-Folge am 12. Mai

Das 30-jährige GZSZ-Jubiläum wird mit einer besonderen Folge in Spielfilmlänge gefeiert. Diese läuft am 12. Mai ab 19:40 Uhr im TV. Um 21:30 Uhr geht die Party dann mit "Best-of 30 JAHRE GZSZ – DAS GROSSE JUBILÄUM" weiter.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von GZSZ stehen bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zum Abruf bereit. (rgä)